Stadtmeisterschaft: Rhenanias Mädchen-Teams souverän

Zwei Turniersiege und eine Vizemeisterschaft.

Die Mädchen-Teams der Rhenania zeigten bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft eine grandiose Leistung. Den Beginn machten die C-Juniorinnen, welche diese Saison erstmalig in der Bezirksliga antreten.

Gegen den Turnieraussenseiter SCB Laurenzberg gewannen sowohl unsere Mädchen als auch die Mannschaft von Falke Bergrath klar und ungefährdet. Die Entscheidung über den Stadtmeistertitel fiel also wieder einmal im direkten Vergleich zwischen den beiden den Eschweiler Mädchenfußball dominieren Teams von der Pumpe und aus Bergrath. Mit klarem und strukturiertem Passspiel hatten umnahm Rhenania schnell die Oberhand im Spiel und gewann schließlich mit 1:0.

Im Anschluß holten die "Großen", Rhenanias B-Juniorinnen die Vizemeisterschaft durch einen 2:0 Sieg gegen SCB Laurenzberg und ein 0:2 gegen den Turniersieger Falke Bergrath.

Am Samstag schließlich setzen die D-Juniorinnen die Siegesserie fort und holten ebenfalls den Stadtmeistertitel nach Hause. Auch hier waren die Gegner wieder SCB Laurenzberg und Falke Bergrath. Nachdem im ersten Spiel (SCB gegen Falke) kein Tor gefallen war, witterten unsere Mädels ihre Chance auf den Turniersieg. Im ersten Spiel der Rhenania-Mädchen spielten unsere Mädels  gegen Falke Bergrath. Hier ging es munter hin und her. Chancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen, aber unsere junge Torhüterin Rebecca Slabe hielt den Kasten sauber. Das Spiel endete dann auch 0:0. Im "Endspiel" gegen den SCB Laurenzberg lag der Schwerpunkt mehr in der gegnerischen Hälfte. Die Rhenania-Mädels machten viel Druck auf das gegnerische Tor. Ein Treffer würde zum Turniersieg reichen. Unsere Spielerinnen Eva Falcman, Melanie Rammin und Dunja Djaber kamen auch zu mehreren "hunderprozentigen Torchancen", aber die gegnerische Torhüterin hatte dann immer noch eine Fußspitze am Ball. Auch hier endete das Spiel 0:0 und ein 8-Meter-Schießen musste den Sieger bestimmen. Es wurde eine Vorrunde ausgeschossen in dem sich SCB Laurenzberg und Rhenania Eschweiler durchsetzen konnten. im "Strafstoßfinale" behielt unsere Torhüterin die Nerven und konnte den entscheidenden Strafstoß parieren. Celina Boddart verwandelte dann den letzten Strafstoß sicher zum Turniersieg für Rhenania.

Nach dem bereits sehr guten dritten Platz der A-Junioren am Donnerstag präsentierten sich die Rhenania Mädels in fantastischer Verfassung. Mit Spannung erwarten wir jetzt die Turniere der E- und D-Jugenden.

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links