Rhenania A-Jugend überzeugt bei Stadtmeisterschaft

Vizemeisterschaft knapp verpasst

Viele neue Spieler wurden in den letzten Wochen ins Team integriert, die Stadtmeisterschaft war ein erster Härtetest für die kommende erste A-Jugend-Saison.

Nach durchwachsenem Start gegen Falke Bergrath (0:2) zeigte die Mannschaft im zweiten Spiel, was in ihr steckt und ließ über weite Strecken Ball und Gegner laufen. Nils Ludwig nahm sich dann ein Herz und "zimmerte" den Ball aus 30 Metern rechts oben in den Winkel. Ein Tor der Kategorie "Tor des Monats", welches sogar beim Schiedsrichter in Erinnerung blieb, Zitat "D'r Jung mit mit Picketor ...!". Thivi Rajeswaran erhöhte mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Berger Preuß blieb ohne Folgen.

Vor dem letzten Spiel gegen die Turnierfavoriten SF Hehlrath war der dritte Platz sicher, eine Punkteteilung würde sogar Platz zwei sichern. Die Rhenania spielte von Anfang an mutig mit und hielt den Angriffsversuchen Hehlraths Ruhe, Einsatz und Kompaktheit entgegen. Max Rossichin, im zweiten Spiel noch verletzt ausgewechselt, biss auf die Zähne und machte als Innenverteidiger eine gute Figur, war aber auch ein Leitbild für alle anderen Spieler, nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Das Unentschieden war zum Greifen nah, auch wegen zahlreicher Glanzparaden des neuen Schlussmanns Julian Schmitz. 3 Minuten vor Schluss gelang Hehlrath dann aber doch das viel umjubelte 1:0. Der eingewechselte Joker Ignatius Aydin wirbelte zwar noch vor dem gegnerischen Tor und bediente einmal Neuzugang Fabian Norrenberg. Letztlich blieb es aber beim knappen Sieg des Favoriten. Kapitän Moritz Bohnen nahm stolz den Pokal des Drittplatzierten entgegen und übergab ihn an "d'r Jung mit dem Picketor". 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links