Von Spielfrei zu Heimspiel

 Bild aktueller Spieltag

6. Spieltag: Nach spielfreiem Wochenende nun wieder Heimspiele - Kellerduell für die Zweite - Kultschiri bei der Ersten

17.09.2023 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - SV Nordeifel | Waldstadion Eschweiler

Nach dem spielfreien Sonntag geht es für unsere Erste nun gegen den SV Nordeifel. Die Gäste haben ihre letzten beiden Ligaspiele gewinnen können und gehen nun mit etwas Rückenwind in dieses Spiel. Unsere Jungs hingegen sollten etwas erholter sein und wollen ihrerseits den zweiten Saisonsieg holen. Personell sollte sich die Situation für das Team von Trainer Culibrk nun auch etwas mehr entspannt haben.

Ob der zweite (Heim-)Sieg gelingt, wird spätestens feststehen, wenn der vermutlich deutschlandweit bekannte Schiedsrichter Nikolaus Andre ("Der Mann hat ´nen Vogel!"; Hat er wirklich - als Haustier) das Spiel abpfeift.

17.09.2023 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - BSC Schevenhütte | Waldstadion Eschweiler

Eigentlich hätte unsere Zweite zuletzt in Eicherscheid spielen sollen, doch das Spiel wurde unsererseits abgesagt. Somit holte Eicherscheid "am grünen Tisch" den zweiten Sieg und unsere Reserve steckt weiter punktlos im Tabellenkeller. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nun sogar auf dem letzten Platz.

Am Sonntag kommt mit dem BSC Schevenhütte nun ein Team zu uns ins Waldstadion, welches am letzten Spieltag die ersten Punkte dieser (noch jungen) Saison holte. Zeit für Pumpe II, dies nun ebenfalls zu tun und die rote Laterne an ein anderes Team abzugeben.

Auf geht´s FCR  - im Jubiläumsjahr!!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links