Der Königsbenden Cup feierte Jubiläum und unsere erste Mannschaft war mit neun weiteren Mannschaften im Aufgebot für die 30. Auflage des traditionsreichen Hallenturniers in der Eichendorff-Halle.
Gestartet in der Gruppe B beendete unsere Erste, trainiert von Dirk Schwanemeyer, die Vorrunde punktgleich (9 Punkte) mit der Mannschaft des Ausrichters FV Eschweiler. Lediglich im Torverhältnis musste man sich dem Team vom Wetterschacht geschlagen geben und zog somit als Gruppenzweiter in die Hauptrunde ein. Dort wartete die Mannschaft des SV Falke Bergrath auf unsere Herren. Mit einem 3:2 Sieg war der Weg ins Finale jedoch geebnet.
Im zweiten Halbfinale ging der SV St. Jöris als Sieger hervor und sollte nun unser Gegner im Finale sein. Trotz eines passablen Auftritts unserer Ersten, welche am Vortag noch am heimischen Fliesen-Kaulen-Cup teilgenommen und den dritten Platz geholt hatte, siegte der SV St. Jöris mit einem Endergebnis von 1:5. Somit verließen wir die Eichendorff-Halle zwar als Verlierer des Finalspiels, jedoch als schlussendlich zufriedener zweiter Sieger des traditionsreichen Turniers.
Nicht unerwähnt lassen möchten wir jedoch die Worte, die wir derzeit auf der Webpräsenz des SV St. Jöris finden können. Das allgemein gute Verhältnis unter den Eschweiler Fußballvereinen können wir nur bestätigen: Ein vom Coach des Finalrivalen aufgenommenes Siegerfoto ist dafür wohl ein gutes Zeichen.
Wir gratulieren dem SV St. Jöris zum Turniersieg und danken dem FV Eschweiler für die Ausrichtung eines gelungenen Jubiläumsturniers. Allen Teilnehmern wünschen wir einen guten Start in die Rückrunde ihrer Meisterschaft.