FCR - Wer? Sven Leibel

Teil 5 von FCR - Wer? - Torwarttrainer Sven Leibel

 

Hallo lieber Sven. Wie kam es dazu, dass Du zur Rhenania gekommen bist? In deiner aktiven Zeit hast du hoch als Torwart gespielt. Nun willst du dein Wissen weitergeben.

Sven: Da ich eine lange Rhenania Eschweiler Vergangenheit habe und der Vorstand mich gefragt hat ob ich es mir vorstellen könnte zurück zu kommen habe ich keine Sekunde gezögert es zu machen! Da ich mit verschiedenen torwarttrainer zusammen gearbeitet habe möchte ich das wissen weiter geben!

Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?

Sven: Borussia Dortmund. Es gibt viele gute Spieler.

Wer hat Dir gerade am Anfang bei der Eingewöhnung der neu gewürfelten Mannschaft geholfen?

Sven: Brauchte keiner da ich sehr viele Spieler schon viele Jahre kenne!

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Sven: Unsere Kapitäne Pascal Cremer und Stefan Rüttgers ! Für die gute Stimmung ist unser Torwart Marcel Uschkurat zuständig.

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Ihr seid punktgleich mit dem Tabellenersten. Was sind eure Ziele und Pläne? Und was ist euer Saisonziel, euer Torwart hat letzte Woche einen rausgehauen, dass es die Top 3 werden sollen?

Sven: Unser Ziel ist es eine Funktionierende Einheit zu Formen, die füreinander kämpft und den Verein repräsentiert! Meine Meinung ist, wenn alles so weiter läuft und die Mannschaft sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, dann sollte das Ziel unter den Top 3 realisiert werden!

Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück für den Rest der Saison!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links