FCR - Wer? Oskar Switala

Teil 8 von FCR - Wer? - Verteidiger Oskar Switala

Hallo lieber Oskar. Wie kam es dazu, dass Du zur Rhenania gekommen bist?

Oskar: Unser ehemaliger Trainer Dirk Schwanemeyer hat mich damals angeschrieben ob ich Bock habe in seinem Team zu spielen und da bin ich gewechselt und bis heute geblieben.


Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?

Oskar: FC Barcelona seit ich klein war. Mein Vorbild war immer Messi und später auch Neymar.


Wie habt ihr es hinbekommen, in so kurzer Zeit eine so verschworene Truppe auf die Beine zu stellen?

Oskar: Ich glaube da müssen wir wirklich dem Trainer danken. Am Anfang war es für mich schwer da ich gar keine Person kannte aber die Jungs haben mir gezeigt das ich kein angst haben sollte und ich glaube deswegen sind wir echt eine stabile Truppe.

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Oskar: Da sind zwei Jungs. Zuerst ist da Pascal Cremer und Marcel Uschkurat. Die beiden sind verantwortlich das wir immer gute Musik in der Kabine laufen haben und das keiner von Jungs irgendwie traurig wird.

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Am letzten Spieltag der Hinrunde konntet ihr durch ein 7:0 die Herbstmeisterschaft feiern! Was ist euer Saisonziel?

Oskar: Definitiv Aufsteigen das war unsere Ziel von Anfang an und wie alle sehen können sind wir auf dem richtigen weg es zu schaffen.

Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück für den Rest der Saison!

 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links