FCR - Wer? Stephan Rüttgers

Teil 10 von FCR - Wer? - Kapitän & Verteidiger Stephan Rüttgers

Hallo lieber Stephan. Wie kam es dazu, dass Du zur Rhenania gekommen bist?

Stephan: Ich habe schon in früheren Jahren für die Rhenania gespielt* und als man mich für das neue "Projekt" kontaktiert hat war ich sofort überzeugt. Außerdem wollte ich nochmal mit bekannten Gesichtern die Schuhe Schnüren.

Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?

Stephan: Mein Lieblingsverein ist Bayern München und absoluter Top-Spieler ist für mich CR7.

Wie habt ihr es hinbekommen, in so kurzer Zeit eine so verschworene Truppe auf die Beine zu stellen?

Stephan: Ich glaube ein Grund dafür ist, dass wir uns fast alle schon vorher kannten. Außerdem haben wir einfach Spaß am Fußball spielen und vor allem keinen Druck.

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Stephan: Ich denke da kann man einige Namen nennen. Mit Tobi Wirtz, Pascal Cremer, Tobi Streusser, Maik Engelhardt, Marcel Uschkurat und nicht zuletzt auch mit mir haben wir ein paar "alte Hasen", die schon so ein wenig die Richtung vorgeben. Allerdings bringen sich auch jüngere Spieler wie beispielsweise Yanik Wiese immer wieder ein. Für die Musik und die Stimmung ist unser Torwart Marcel Uschkurat zuständig.

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Am letzten Spieltag habt ihr euch mit einem hohen Sieg die Herbstmeisterschaft gesichert! Was sind eure Ziele und Pläne? Und was ist euer Saisonziel?

Stephan: Die "Herbstmeisterschaft" ist ein nettes Zwischenziel. Wir sind ohne Erwartungen und ohne große Ziele in die Saison gestartet. Wenn man aber durchweg auf den ersten beiden Plätzen steht muss man sich natürlich mit einem möglichen Aufstieg beschäftigen. Pflicht ist der Aufstieg nicht, aber wir sagen natürlich nicht nein 😉

Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück für den Rest der Saison!

* » FCR-Facts: "Rutsche" spielte schon mehrfach für unsere Rhenania. Besonders hervor stich hier natürlich die Saison 15/16 in der er mit 29 Spielen und 15 erzielten Toren mit am Aufstieg in die Kreisliga B beteiligt war. Stephan kam auch vor 2012 bereits für den #FCR1913 in der Kreisliga A zum Einsatz.

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links