FCR - Wer? Dominik Jantz

Teil 7 von FCR - Wer? - Verteidiger Dominik Jantz

 Hallo lieber Dominik. Wie kam es dazu, dass Du zur Rhenania gekommen bist?

Dominik: Hallo, ich gehöre schon seit letzter Saison zum Kader der Rhenania und habe mich in den Gesprächen mit dem neuen Trainerteam überzeugen lassen eine weitere Saison in Eschweiler Fußball zu spielen.


Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?

Dominik: Mein Lieblingsverein ist Alemannia Aachen, auch wenn es dort gerade nicht so rosig aussieht und wer mir als Spieler immer sehr gefallen hat war auf jeden Fall Benjamin Auer. Es hat mich beeindruckt wie er es geschafft hat vor dem Tor immer an der richtigen Stelle zu stehen und so mit einfachsten Mitteln die Tore erzielen konnte!

Wie habt ihr es hinbekommen, in so kurzer Zeit eine so verschworene Truppe auf die Beine zu stellen?

Dominik: Ich denke mal, es liegt daran, dass sich ein Großteil der Neuzugänge schon untereinander kennt und auch privat gut befreundet ist, sowie sich viele untereinander schätzen. Auch die paar Spieler, die mit mir bereits letzte Saison schon Teil der Mannschaft gewesen sind, bringen ihre fußballerischen/charakterlichen Züge gut mit ein, was somit ein stimmiges Ergebnis ergibt!

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Dominik: Als Jungs die vorne weg gehen würde ich auf jeden Fall unseren Spielführer Stephan Rüttgers sehen, der egal um was es geht immer für die Mannschaft da ist. Mit seiner Leistung zeigt was er von uns erwartet und woran wir uns messen können, aber auch darf ich den ein oder anderen der ruhigeren Mitspieler gerne in den Vordergrund rücken die mit ihrer ruhigen und souveränen Art, wie mein Abwehrkollege Chris Claßen, ebenfalls gut vorne weg gehen.
Wer bei uns in der Kabine immer für gute Laune und Partystimmung sorgt ist unser Torwart Marcel Uschkurat, wobei ich mir von ihm gerne noch ein Upgrade seiner Kabinenplaylist wünschen würde 😉 damit die Stimmung in der Rückrunde genau so bombastisch ist wie in der bisherigen Phase.

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Am Sonntag konntet ihr durch ein 7:0 die Herbstmeisterschaft feiern! Was ist euer Saisonziel?

Dominik: Ich denke das Ziel der meisten bzw. von mir war es auf jeden Fall besser abzuschneiden als letzte Saison in der man nur 3 Punkte holen konnte. Dieses zum Teil persönlich gesteckte Ziel wurde deutlich übertroffen und ich denke es ist alles drin! Ich würde der Mannschaft auf jedem Fall den Aufstieg zutrauen.

Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück für den Rest der Saison!

 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links