FCR - Wer? Kevin Lieben

Teil 9 von FCR - Wer? - Verteidiger Kevin Lieben

 

Hallo lieber Kevin. Wie kam es dazu, dass Du zur Rhenania gekommen bist?
 
Kevin: Moin Moin. Das war ein Mix aus mehreren Faktoren. Zum einen dass Pascal Cremer und Tobi Wirtz mich im Vorfeld schon über die Pläne mit Rhenania informiert haben und zweitens, dass ich bei so einer Konstellation an super Typen in der Mannschaft gar nicht anders konnte. Aber die zwei oben genannten Strolche haben da echt super Arbeit im Vorfeld betrieben und das allgemein bezogen.
 
Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?
 
Kevin: Bayern München. Gibt es einige aber Top 5 sind Ronaldo, Messi, Ramos, Kimmich und Van Dijk.
 
Wie habt ihr es hinbekommen, in so kurzer Zeit eine so verschworene Truppe auf die Beine zu stellen?
 
Kevin: Maik Engelhardt als unser Trainer hat da eine große Rolle gespielt. Zudem liegt es aber auch daran, dass wir uns zu einem großen Teil auch alle schon lange kennen und dass auch Freundschaften usw. dort schon länger existieren. Dadurch sind wir so schnell eine eingeschworene Truppe geworden.
 
Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?
 
Kevin: Für die Musik ist unser Torwart Marcel zuständig. Da lässt er sich auch nicht lumpen aber leider kam bisher noch nie der Gedanke die Playlist evtl. mal zu erneuern/erweitern.
Wir gehen geschlossen vornweg auf dem Platz. Wir sind schon ca. 6-8 „ältere“ Spieler, die andere aufbauen, pushen und halt laut sind während des Spiels aber die jüngeren Spieler nehmen das auch super auf und geben Gas. Was auch nicht zu kurz kommen darf ist natürlich auch der Fakt, dass unser Capitano Stefan Rüttgers nen super Job abliefert.
 
Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Am Letzten Hinrundenspieltag konntet ihr durch ein 7:0 die Herbstmeisterschaft feiern!Was ist euer Saisonziel?
 
Kevin: Definitiv der Aufstieg! In diesem Sinne - Kuss auf die Nuss. Bleibt gesund.
 
Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück für den Rest der Saison!

 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links