FCR - Wer? Tobias Streusser

Weiter geht's mit FCR - Wer? Teil  13 - Tobias Streusser

Tobias ist seit Jahren im Eschweiler Fußball unterwegs, bevor er sich für die laufende Saison für das Blau-Weiße Rhenanendress entschieden hat. Hier ist Tobis FCR - Wer?

Hallo lieber Tobi. Wie kam es, dass du zur Rhenania kamst?

Tobi: Unseren Trainer Maik Engelhardt und mich verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Ich wollte eigentlich letzten Sommer meine „Karriere“ beenden, aber nachdem ich gehört habe, was in Rhenania geplant wird , konnte ich nicht nein sagen. Und ich bereue es auch überhaupt nicht. 😊

Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?

Tobi: Ich denke das ich gar keinen direkten Lieblingsverein habe. Ich sympathisiere mit Leverkusen und Dortmund. Mein absoluter Lieblingsspieler ist Robert Lewandowski , was er in den letzten Jahren abruft ist einfach unglaublich.

Wie habt ihr es hinbekommen, in so kurzer Zeit eine so verschworene Truppe auf die Beine zu stellen?

Tobi: Ich denke das liegt daran, das wir uns untereinander alle schon sehr lange kennen. Wir sind einfach ne geile Truppe und es macht unglaublich viel Spaß mit den Jungs zusammen zu spielen.

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Tobi: Es gibt in der Mannschaft schon einige „erfahrene“ Spieler , die so einiges auf die jungen Spieler abfärben. Aber man muss schon sagen das Stephan „Rutsche" Rüttgers mit gutem Beispiel voran geht , aber die ganze Mannschaft zieht einfach unglaublich gut mit. Für die Stimmung in der Kabine ist unser Keeper Marcel „ Uschke“ Uschkurat zuständig. Aber die Playlist muss echt so langsam mal aktualisiert werden 😂

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Am letzten Hinrundenspieltag konntet ihr durch ein 7:0 die Herbstmeisterschaft feiern! Was ist euer Saisonziel?

Tobi: Das letzte Spiel der Hinrunde hat klar gezeigt , was für ein Potential in der Mannschaft steckt. Unser Saisonziel ist ganz klar die Meisterschaft und der damit verbundenen Aufstieg.

Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück für den Rest der Saison!

 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links