FCR - Wer? Yanik Wiese

Yanik Wiese stellt sich in Teil 14 unserem FCR - Wer?

Auch Yanik ist im Eschweiler' Fußball groß geworden und konnte sich unseren Fragen nicht entziehen: 

Hallo lieber Yanik. Wie kam es dass du zur Rhenania kamst?

Yanik: Da viele Freunde von mir noch einmal Bock hatten, in einer Mannschaft zu zocken, fiel mir die Entscheidung ultra leicht.
Ich hatte im Vorfeld viele Gespräche mit Tobi Wirtz, er hat mir von seinem Plan erzählt, den ich äußerst überzeugend fand. Der Aspekt, dass ich die anderen Jungs auch sehr gut kenne, erleichterte mir diese Entscheidung letztendlich.

Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?

Yanik: Meine Lieblingsvereine sind Borussia Mönchengladbach & Real Madrid. Mein absoluter Lieblingsspieler seit klein auf ist Cristiano Ronaldo, da ich seine Spielart und seinen Ehrgeiz sehr begeisternd finde. Deswegen wird auch der ein oder andere Siii Jubel von mir in der Kreisliga zelebriert.

Wie habt ihr es hinbekommen, in so kurzer Zeit eine so verschworene Truppe auf die Beine zu stellen?

Yanik: Zum einen der Aspekt, dass wir mit Maik Engelhardt einen Trainer haben, der ein breites Repertoire an Übungen fürs Training bereitstellt. Übungen an den jeder an seine Grenzen gehen muss & dieser Fleiß gerade im letzten Drittel eines Spiels mega zu erkennen ist. Zum anderen, die Einstellung der Jungs untereinander. Egal ob erfahren oder jung, die Chemie innerhalb der Mannschaft ist klar zu erkennen & wahrscheinlich auch ein großer Teil unseres Erfolgs.

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Yanik: Ich persönlich finde, dass unsere Captain „Rutsche“ immer als gutes Beispiel vorangeht. Er findet immer die richtigen Worte & ist jemand der dieses Amt & die Verantwortung bestens erfüllt. Gibt aber genügend andere Spieler in unseren Reihen, die mal auf den Putz hauen können & Sachen ansprechen können, die von den anderen Jungs super umgesetzt werden. Für die Stimmung und die gute Laune sind ebenfalls mehrere Leute verantwortlich. Jeder kann mal 'nen lockeren lustigen Spruch in der Kabine oder außerhalb bringen, über den man sich dann Minuten kaputt lachen kann.

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Am letzten Hinrundenspieltag konntet ihr durch ein 7:0 die Herbstmeisterschaft feiern! Was ist euer Saisonziel?

Yanik: Ich war schon immer eine sehr ehrgeizige Person. Wenn wir den Platz an der Sonne haben, will ich ihn auch nicht wieder hergeben.
Ich vertraue meinen Mitspielern zu 100% & glaube fest daran, dass wir es im ersten Jahr direkt packen können. Wenn jeder von uns sein maximales Können ausschöpft, werden wir unser Ziel erreichen.

Mit freundlichem Gruß
Yanik Wiese 👊

Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück für den Rest der Saison!

 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links