FCR - Wer? Pascal Cremer

Teil 16 unseres FCR - Wer? Pascal Cremer

An den Aufstieg in die Kreisliga B wird sich sicherlich auch Pascal sehr gut erinnern. Schließlich stand er 15/16 in 27 Spielen im Blau-Weißen Dress auf dem Platz. Genauso stark hat er den FCR dann mit 24 Spielen in der Kreisliga B vertreten. Was antwortet uns Pascal im FCR - Wer?

Hallo lieber Pascal. Wie kam es dass du zur Rhenania kamst?

Pascal: Tobi Wirtz hat mich eines Abends angerufen und mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte zurück zur Rhenania zu kommen. Ich musste nicht lang überlegen, da ich auf der Pumpe groß geworden bin und hab' sofort zugesagt!

Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Spieler?

Pascal: Mein Lieblingsverein ist schon immer FC Bayern München. Absolute Top-Spieler gibt es jede Menge, da sich auf einen festzulegen ist schon schwer.

Wie habt ihr es hinbekommen, in so kurzer Zeit eine so verschworene Truppe auf die Beine zu stellen?

Pascal: Unser Vorteil ist es, dass sich viele schon vorher kannten und privat auch viel zusammen unternehmen. Ich habe ja zum Glück schon vorher mit einigen Jungs zusammen spielen dürfen. Es ist halt immer noch ein bisschen schöner mit deinen ganzen Freunden zusammen spielen zu dürfen und macht es einem dann auf dem Platz leichter. Jeder im Team gönnt dem anderen dazu noch seine ganz persönliche Erfolge.

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Pascal: Da möchte ich keinen speziellen nennen. Aber Respekt an Steph Rüttgers wie er das Team als Capitano anführt. Wir gehen als Team (11 Freunde) auf dem Platz und jeder gibt dann immer sein Bestes. Für die gute Stimmung sorgen dann schon einige in der Kabine. Unser DJ Marcel Flutschfinger Uschkurat hat da schon paar gute Lieder auf Lager. Und da wir alles Pflegefälle sind kommen auch schon mal paar lustige Sprüche wodurch die Stimmung immer gut ist!

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Am letzten Hinrundenspieltag konntet ihr durch ein 7:0 die Herbstmeisterschaft feiern! Was ist euer Saisonziel?

Pascal: Ganz klar muss jetzt das Ziel "Aufstieg" sein, aber wichtig dabei muss es sein immer wieder Spaß zusammen zu haben.

Dann geht noch ein Dank raus an Wilfried Pütz und Julian Eßer die den Verein so gut am Leben halten. ✌🏻 Chris Claßen, hier kommt deine Einschlaflektüre wink

 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links