Ankündigung: Wechsel auf der Trainerbank

Wechsel auf der Trainerbank: Wirtz übernimmt im Sommer für Engelhardt

In der Saison 22/23 setzt der Vorstand der Rhenania auf Tobias Wirtz als Nachfolger für Maik Engelhardt, welcher den FCR im Sommer in Richtung VfR Würselen nach nur einer Saison verlassen wird.

"Maik hat den Vorstand bereits frühzeitig über seine Absichten für den Sommer informiert, so dass die Vereinsführung Zeit hatte, eine passende Lösung für den Trainerposten zu finden. Wichtig war sowohl Maik als auch dem Verein, dass wir die laufende Saison bestmöglich gemeinsam beenden. Zusammen haben wir die Mannschaft auf den Spitzenplatz der Kreisliga C3 bringen können, das soll auch bis zum Saisonende so bleiben," sagt Kassierer Julian Esser.

Geschäftsführer Wilfried Pütz fügt hinzu: "Maik hat seine Chance bekommen und genutzt. Das Vertrauen, das wir Maik geschenkt haben, soll nun auch Tobias bekommen. Wir freuen uns hier auf eine tolle Zusammenarbeit. Maik wünschen wir für seine Zukunft natürlich alles Gute. Sowohl der Verein als auch Maik sind einander dankbar, für das jetzt schon gemeinsam Erreichte".

Fortsetzung des gelungenen Neuanfangs

Mit Maik, vielen neuen Spielern und noch mehr bekannten Gesichtern,  haben wir auf der Pumpe einen Umbruch gestaltet. Julian Esser: "Maik hat mit uns einen Neustart gewagt, dass er uns nun schon verlässt, bedauern wir natürlich - wir können Maik hier aber auch voll und ganz verstehen. Tobi hat beim Neuaufbau bereits mitgewirkt, kommt aus unseren eigenen Reihen und übernimmt das Team zu einem guten Zeitpunkt. Mit Stephan Rüttgers und Pascal Cremer, die mit als Co-Trainer fungieren werden, hat er hier auch sehr gute Unterstützung. Die fast abgeschlossene Kaderplanung lässt in diesem Gesamtgerüst zuversichtlich auf die kommende Saison blicken. Wir werden uns qualitativ weiter verstärken können, und haben auch schon einige gute Fußballer an uns binden können. Das weitere Umfeld bleibt erstmal erhalten".

Auch Freialdenhoven wird Rhenania treu bleiben

Co-Trainer Udo Freialdenhoven ist an dem anhaltenden Erfolg natürlich auch nicht unbeteiligt gewesen: "Auch Udo gebührt unser Dank, er wird sich auch weiterhin für die Rhenania einbringen", so Wilfried Pütz. Auch wenn die Saison noch läuft, danken wir Maik jetzt schon für die bisher so positiv verlaufene Spielzeit. Nach durchwachsenen letzten Jahren steht der FCR mit 55 Punkten aus 20 Spielen und über 100 geschossenen Toren so gut dar, wie lange nicht mehr.

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links