Der Meister kommt nach Dürwiß

30. Spieltag - FCR beim FC Eschweiler II | Anstoß 13:00 Uhr | 12.06.2022
 
 
Zwei spielfreie Sonntage liegen hinter der Rhenania: Nachdem man nun doch nicht wie geplant im eigenen Stadion gegen die Sportfreunde aus Hehlrath Meister werden konnte, hat es mit dem Aufstieg nun doch geklappt: Die starke Mannschaft aus Hehlrath schlägt am 28. Spieltag unsere Konkurrenz aus Weiden mit 4:3 und macht die Pumpe somit zum uneinholbaren Tabellenführer - Weiden hat die letzten beiden Spieltage frei und kann keinen Einfluss mehr nehmen.
 
Am kommenden Sonntag reisen wir somit als Meister und feststehender Aufsteiger in die Kreisliga B nach Dürwiß zum FC Eschweiler. Das Hinspiel ging mit 7:0 ziemlich deutlich für das Team des FCR aus. Besondere Spannung ist aber nicht mehr zu erwarten. Für unsere Rhenania tut sich in der Tabelle nichts mehr - Der FC Eschweiler hat derzeit 11 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz, könnte nur etwas weiter in das Tabellenmittelfeld klettern, so dass wir trotz Derbystimmung ein eher ruhiges Spiel erwarten dürfen. 
 
An dieser Stelle schon ein großes DANKESCHÖN für die wunderbare Saison, die große Unterstützung bei unseren Heim- aber auch Auswärtsspielen und alle großen und kleinen Taten, die den Weg zum Aufstieg gepflastert haben.
 
Kreisliga B: Die Rhenania ist zurück!
 
 

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links