Spieltag 5: Auf einen mit zwei Siegen äußerst erfolgreichen Heimspieltag folgen für die Teams von der Pumpe wieder Gastspiele in der Eifel und in Stolberg
18.09.2022, 15:00 Uhr | TuS Mützenich - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Mützenich, Im Zäunchen, 52156 Monschau
Nach der spielfreien Ruhepause des letzten Spieltags folgte mit der SG Höfen | Rohren | Kalterherberg ein Gegner, der unser Team von Anfang an unter Druck setzen konnte. Zwei frühe Treffer für die Gäste ließen die Hoffnungen auf einen Punktgewinn früh schwinden. Der FCR meldete sich aber in Spielminute 33', und damit noch vor der Halbzeitpause, mit dem 1:2 zurück, ehe in der 60. Spielminute das Spiel zugunsten der Rhenania zum 3:2 gedreht werden konnte. Torschütze bis dahin: 3x Marco Jumpertz. Die Gäste glichen nochmals aus (70') worauf Michael Kleemann zehn Minuten später zu antworten wusste. Jumpertz ließ das Tornetz der Gäste in Minute 90+1 erneut beben, als er mit seinem vierten Tor der Partie den 5:3 Endstand und damit den ersten B-Liga Sieg nach dem Aufstieg besiegelte.
Nun folgt wieder ein Verein aus der Eifel, den es zu schlagen gilt. Mützenich residiert derzeit auf Platz 12 der Tabelle. Beim letzten Spiel gegeneinander, im Jahr 2018, musste sich Blau-Weiß knapp 3:2 in Mützenich geschlagen geben. Das Team Pumpe setzt aber alles daran, den Aufwind aus dem ersten Sieg mitzunehmen und den ersten Auswärts-3er aus der Eifel zu entführen.
18.09.2022, 13:00 Uhr | SF Dorff II - FC Rhenania Eschweiler II | Sportplatz Dorff, Am Dorfweiher, 52223 Stolberg
Der FCR II legte währenddessen am vergangenen Sonntag vor und zauberte einen weiteren starken Sieg auf den grünen Rasen im Waldstadion. Zudem wirkte das eigene Tor wie zugenagelt, ASA Atsch muss sich 7:0 geschlagen geben. Keine 10 Minuten nach Anpfiff klingelte es bereits im Kasten der Atscher als Justin Kaufmann (9') einnetzt. In die Reihe der Torschützen fügen sich zudem Jean-Pierre Vonden (85') mit einem, David Blessed (50', 61'; 11 Treffer in 4 Spielen) mit zwei und Marcel Rahn (25', 70' & 75') mit drei Buden ein. Die Tormaschinerie von Team Pumpe II läuft und läuft und läuft. 27 Treffer kann man nach vier Spielen bereits verzeichnen, die Verteidigung ließ insgesamt nur 7 Gegentreffer zu.
Nun reist man zu den Sportfreunden Dorff, dem aktuell Tabellenzehnten. Kann die Offensivabteilung die Siegesserie erfolgreich fortsetzen? Oder gelingt es den Dorffern, die Defensive oft genug, wie z.B. bei Ihrem 3:0-Sieg im Jahr 2019, zu durchbrechen? Wir glauben nicht! Der FCR II will erneut starken Fußball zeigen und reist an, um zu gewinnen.
Wir setzen den positiven Trend fort! Allez FCR!