FCR wieder auswärts

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 12: Nach den Heimspielen am vergangenen Wochenende geht es nun für unsere Rhenanen wieder auswärts auf den Platz.

06.10.2022, 15:30 Uhr | VfL 05 Aachen - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Steinebrück (Kunstrasenplatz), Eupener Str. 230, 52066 Aachen

Noch immer ist nicht ganz klar, ob das Unentschieden am letzten Wochenende gegen die auswärtsstarke Mannschaft aus Kornelimünster nun als Punktgewinn oder als Verlust zweier Punkte betrachtet werden soll. Den Führungstreffer von Wiese nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr (22') konnten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch ausgleichen (45'+1). In Halbzeit zwei hätten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden können, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor hinein.
In der Tabelle liegen wir weiterhin auf dem 9. Platz, durch das Unentschieden nun aber mit 14 Punkte aus 10 absolvierten Spielen.
Am Sonntag reisen wir nun zum VfL 05 Aachen, welcher mit 5 Punkten Abstand hinter uns auf dem 10. Tabellenplatz steht, allerdings auch ein Spiel weniger absolviert hat.

06.10.2022, 11:00 Uhr | FC Stolberg III - FC Rhenania Eschweiler II | Stadion Glashütter Weiher (Kunstrasenplatz), Pfarrer-Karl-Scheidt-Weg 3, 52223 Stolberg (Rhld.)

Unsere zweite Mannschaft hat es am Sonntag nicht ganz so weit zum Auswärtsspiel, muss dafür aber deutlich früher aufstehen. Am vergangenen Wochenende lag man im kleinen Derby gegen die Reserve des SV St. Jöris durch einen Treffer vor und nach der Halbzeit (42' und 47') zurück, drehte dann aber auf und gewann das Spiel am Ende mit 5:2. Beinahe wäre Blessed hier der lupenreine Hattrick gelungen, doch seinen Treffern zum 2:2-Ausgleich (75') und der 3:2-Führung folgte ein Treffer von Diederichs (90'), bevor er in der Nachspielzeit (90'+1) seinen dritten Treffer zum 5:2-Endstand erzielen konnte.
In der Tabellen bleiben wir somit weiterhin in der Spitzengruppe auf Platz zwei, mit nur einem Punkt Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer.
Diesen Sonntag reist unsere Reserve nun zum Tabellenletzten, welcher nur eines seiner bisherigen zehn Spiele gewinnen konnte.

Auf geht's FCR!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links