Rhenania II lädt zum Topspiel

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 13: Topspiel der Zweiten gegen die Reserve von Alemannia Aachen im Waldstadion - Erste Mannschaft mit spielfreiem Wochenende

13.11.2022 | SPIELFREI | FC Rhenania Eschweiler

Erneut gab es ein Torfestival, erneut lautete das Endergebnis 5:4 für die Heimmannschaft: Leider waren wir am letzten Sonntag aber die Gäste. Früh lagen wir mit 0:3 hinten, bevor Dittrich (26., 27.) auf 2:3 verkürzen konnte. Nach der Halbzeit passierte erstmal recht wenig und dann gab es vier Treffer in sechs Minuten: Das 4:2 und 5:2 für die Gastgeber beantworteten Wiese (72.) und Lieben (74.) mit zwei Treffern zum gleichzeitigen Entstand von 5:4 für den VfL 05 Aachen.
Somit bleiben wir auf Tabellenplatz 9 stehen, kämpfen aber dieses Wochenende nicht um Punkte. Eigentlich hätten wir gegen Hehlrath gespielt, aber die 1. Mannschaft der Sportfreunde wurde bereits früh in der Saison zurückgezogen. Nun heißt es Kräfte sammeln für den Endspurt vor der Winterpause!

13.11.2022, 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - TSV Alemannia Aachen II | Waldstadion Eschweiler

Mit einem 6:2-Sieg kehrt unsere Reserve vom Spiel beim Tabellenletzten zurück ins Waldstadion. Zweimal konnte FC Stolberg III in der ersten Hälfte den Ausgleich erzielen, dennoch ging es mit einer 3:2-Führung für uns in die Halbzeit. Nach einer Ampelkarte gegen uns zogen wir in Hälfte zwei das Tempo an und konnten noch drei weitere Tore erzielen.
Da der ehemalige Tabellenführer bei unseren heutigen Gästen nur unentschieden spielte, konnten wir uns durch die drei Punkte an die Tabellenspitze setzen und erwarten nun zum absoluten Topspiel der Kreisliga D die Reserve von Alemannia Aachen, welche in der Tabelle zwar sieben Punkte hinter uns liegt, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Mit bisher nur sechs Gegentoren erwartet uns am Sonntag ein Gegner, der definitiv weiß, wie das Verteidigen funktioniert, aber wir werden alles daran setzen, diese Zahl deutlich zu erhöhen und unseren Platz an der Sonne zu verteidigen!

Auf geht's FCR II!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links