Nach kurzer Pause: Auf zum Winterendspurt!

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 14: Rhenanen wieder auswärts gefordert - Erste reist zum Tabellenletzten - Zweite als Spitzenreiter mit nächstem Topspiel

27.11.2022, 13:15 Uhr | Burtscheider TV II - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Siegelallee (Kunstrasenplatz), Siegelallee 26, 52066 Aachen

Nach einem spielfreien Sonntag geht es für unsere Erste diesen Sonntag zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten. In der Tabelle trennen uns zwar nur vier Plätze vom Tabellenende, da wir nun auf Platz 10 abgerutscht sind, aber es liegen ganze 13 Punkte zwischen uns und unserem nächsten Gegner, welche bisher einmal Unentschieden spielten und ansonsten alles verloren haben. Aus unserer Sicht kann das am Sonntag auch gerne so bleiben, wenn wir unser Punktekonto vor der Winterpause noch so weit wie möglich ausbauen wollen!

27.11.2022, 13:30 Uhr | SG Monschau/Imgenbroich II - FC Rhenania Eschweiler II | Sportplatz Imgenbroich (Rasenplatz), Auf der Rahm, 52156 Monschau

Durch einen 6:3-Heimerfolg konnte unsere Zweite die Tabellenführung am letzten Spieltag erfolgreich verteidigen. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 4:0 nach je einem Treffer von Müller (13.), Blessed (22.), Pes (27. vom Punkt aus) und Dittrich (45.+9). In Hälfte zwei schalteten wir dann einen Gang zurück und ließen die Gäste besser ins Spiel kommen. Die beiden Gegentreffer konnten von Blessed (5:1, 57.) und Dittrich (6:2, 87.) beantwortet werden. Nach einem Strafstoß, den die Gäste in der letzten Spielminute zum 6:3-Endstand verwandeln konnten, war dann Feierabend im ersten von zwei Topspielen.
Als nächstes reisen wir nun als Spitzenreiter mit 4 Punkten Vorsprung zum nächsten Topspiel und können uns dort auch rechnerisch die Herbstmeisterschaft sichern. Die Gastgeber liegen zwar sechs Punkte (ein Spiel weniger) hinter uns, könnten uns diesen Titel aber durch den direkten Vergleich streitig machen. Da wir am folgenden Wochenende spielfrei sind, werden wir aber alles reinwerfen, um als Herbstmeister in die Winterpause zu gehen!

Auf geht's FCR!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links