Die Winterpause naht!

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 15: Erste mit letztem Auftritt vor der Winterpause - Zweite Mannschaft spielfrei

04.12.2022, 14:30 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - GW Lichtenbusch | Waldstadion Eschweiler

Zwei spielfreie Sonntage in Folge haben uns deutlich aus dem Konzept gebracht. Zwar gingen wir gegen den bis dato sieglosen Tabellenletzten früh durch Dittrich in Führung (6.), kassierten aber eine Viertelstunde später den Ausgleich und Burtscheid legte in Halbzeit zwei noch drei Treffer nach. Somit kehrten wir am Ende ohne Punkte zurück und Burtscheid freute sich über den ersten Saisonsieg.
Am kommenden Sonntag nun also das letzte Spiel der Hinrunde: Mit GW Lichtenbusch kommt eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu uns ins Waldstadion. Da Lichtenbusch aber das Spiel auf Kunstrasen gewohnt ist, sollte der Heimvorteil auf unserer Seite sein! Und ein Sieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause täte auch uns als Mannschaft gut!

04.12.2022, --:-- Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - Spielfrei

Es sollte einfach nicht sein, dass wir uns die Herbstmeisterschaft auf direktem Wege sichern. Zwar gingen wir beim Auswärtsspiel in Monschau zweimal in Führung, kassierten aber auch zweimal den Ausgleich. Nun stehen wir zwar noch an der Tabellenspitze, spielen aber diesen Sonntag nicht um Meisterschaftspunkte und haben lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Eilendorf, welche fast zeitgleich mit unserem Testspiel in Dorff antreten müssen. Holt Dorff maximal einen Punkt aus diesem Spiel, sind wir Herbstmeister, ansonsten zieht Eilendorf am letzten Spieltag der Hinrunde noch an uns vorbei.

Auf geht's FCR!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links