Rückblick Fuchs-Cup 2022

 Bild aktueller Spieltag

Zweite mit viertem Platz beim Fuchs-Cup - Spannende Gruppenphase als Sieger abgeschlossen

Im Eröffnungsspiel gegen Alemannia Aachen II lagen wir früh mit 2:0 vorne, mussten aber kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich hinnehmen.
Da Lohn II in den beiden folgenden Gruppenspielen verlor, standen wir bereits bei unserem zweiten Spiel kräftig unter Druck, denn ein Remis gegen FC Eschweiler II wäre wohl zu wenig gewesen, um noch an die Finalrunde zu denken, während bei einem Sieg das Halbfinale fast sicher war.
Gegen FC Eschweiler II gab unser Team dann erneut eine 2:0-Führung aus der Hand, konnte auf den Ausgleich aber mit dem direkten 3:2 antworten. Diese knappe Führung brachten wir dann ins Ziel, was uns erstmal Platz 1 in der Gruppe verschaffte.
Im folgenden Spiel nahmen sich Aachen und FC Eschweiler gegenseitig die Punkte weg, wodurch uns ein Punkt im Spiel gegen Lohn II reichte, um Platz 1 in Gruppe A zu holen und die starken Turnier-Favoriten Hehlrath II im Halbfinale zu vermeiden.
Unser letztes Gruppenspiel war dann alles, aber nichts für schwache Nerven. Die bereits sicher ausgeschiedenen Lohner gingen zweimal in Führung, zweimal glichen wir aus und am Ende brachten wir das Spiel dann mit einem 5:2-Sieg ins Ziel und sicherten uns somit Platz 1 der Gruppe A.

Im ersten Halbfinale ging es gegen Berger Preuß II und es wurde ein knappes Spiel: Zweimal ging die Mannschaft von der anderen Seite des Stadtwaldes in Führung, zweimal konnten wir ausgleichen, doch ein Treffer in der Schlussminute brachte unseren Gegner ins Finale. Somit blieb für uns nur das Spiel um Platz drei.

Dieses "Spiel" wurde wie immer beim Fuchs-Cup als reines 9-Meter-Schießen entschieden. Hier unterlagen wir unserem Ligakonkurrenten Alemannia Aachen II knapp mit 2:3 und beendeten den Fuchs-Cup somit auf einem vierten Platz.
Dennoch ein starker Auftritt, denn gegen höherklassige Mannschaften konnten wir mehr als nur mithalten und haben aus dem Spiel heraus nur gegen den späteren Turniersieger verloren!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links