Die Hallenstadtmeisterschaft kehrt zurück!

 Bild aktueller Spieltag

Stadtmeister in der Halle gesucht - schwere Aufgaben in Gruppe B vor der Brust

So, 08.01.2023, ab 13:00 Uhr | Hallenstadtmeisterschaft Eschweiler | Eichendorffhalle, Lessingstr. 14, 52249 Eschweiler

Für unsere Erste geht es am Sonntag zur Hallenstadtmeisterschaft in die Eichendorffhalle. Nach der Stadtmeisterschaft im Feld richtet der FV Eschweiler auch die Stadtmeisterschaft in der Halle aus, in welcher wir in Gruppe B antreten müssen.
Hier treffen wir im ersten Spiel (14:00 Uhr) auf den Raiffeisen-Cup-Sieger Falke Bergrath (Kreisliga A), welcher diesen Titel beim stark besetzten Turnier verteidigen konnte.
Im zweiten Spiel (15:00 Uhr) treffen wir auf die Sportfreunde Hehlrath, welche auf gemeinsamen Wunsch der Vereine mit ihrer zweiten Mannschaft (Kreisliga C) antreten dürfen, da die erste Mannschaft zurückgezogen wurde. Hier wartet die zweitplatzierte Mannschaft des Fuchs-Cup auf uns, welche in der Halle auch durchaus mit dem Ball umzugehen weiß.
Das dritte Spiel geht dann gegen den SV St. Jöris (17:30 Uhr), welcher uns beim Raiffeisen-Cup noch eine 1:4-Niederlage zugefügt hat, die mit dazu geführt hat, dass das Turnier nach der Vorrunde für uns beendet war. Hier haben wir also noch eine Rechnung mit dem zweiten A-Ligisten unserer Gruppe offen.

Uns erwarten also mindestens drei schwere Spiele am Sonntag, doch unser Auftritt beim Raiffeisen-Cup hat bereits gezeigt, dass auch in der Halle mit uns zu rechnen ist.

--- ACHTUNG ---
Wie auch schon beim Fuchs- und Raiffeisen-Cup werden Spieler und Zuschauer darum gebeten, den Sonderparkplatz am Nebengebäude des Städtischen Gymnasiums (erreichbar über die Gartenstraße) zu benutzen und von dort aus über Gartenstraße und die Fußgängergasse Lessingstraße zu Fuß den kurzen Weg (etwa 300 Meter) zur Sporthalle zurückzulegen. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze in der Eichendorffhalle sollte rechtzeitig erschienen werden, auch wenn unser erstes Spiel erst eine Stunde nach Turnierbeginn angesetzt ist!

 

Auf geht's FCR!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links