Beginn der Rückrunde - beide Teams starten zuhause ins Jubiläumsjahr

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 16: Der Ball rollt wieder! Und die Rhenania startet in das Jubiläumsjahr 2023: In diesem Jahr feiern wir 110 Jahre FCR!

05.03.2023 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - FC Roetgen II | Waldstadion Eschweiler

Unsere Erste trifft am Sonntag als Zehnter der Tabelle im ersten Spiel der Rückrunde auf die Reserve des FC Roetgen, welche vier Plätze (7 Punkte Vorsprung) vor uns liegt. Unsere Gäste haben zwar bisher ein Tor weniger erzielen können als wir, standen aber defensiv mit nur 16 Gegentreffern (bei uns sind es leider schon 33) deutlich besser als wir.
Im Hinspiel lagen wir lange Zeit mit 1:0 vorne, kassierten zwei Minuten nach einem Platzverweis für den Gegner aber den Ausgleichstreffer und starteten mit einem 1:1-Unentschieden in die Saison.

Auf der Trainerbank gibt es bei der Ersten auch Neuigkeiten: Nachdem in der Hinrunde der verletzungsbedingt nicht spielfähige Stephan Rüttgers den Platz an der Seitenlinie für den wieder aktiven Tobias Wirtz übernommen hatte steht ihm mit Deiko Coralic nun wieder ein erfahrener Co-Trainer zur Seite.

05.03.2023 13:00 Uhr | FC Eschweiler II - VfL 08 Vichttal IV | Waldstadion Eschweiler

Für unsere Zweite geht es nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft am Sonntag mit dem Rückrundenauftakt gegen die vierte Mannschaft aus Vichttal los. Die Gäste belegen zwar "nur" den 11. Tabellenplatz, wissen bei 51 geschossenen Toren (wir haben 59 mal getroffen) aber definitiv auch, wo das gegnerische Tor steht.
Das Hinspiel konnten wir mit 4:2 gewinnen, wobei Blessed alle vier Tore erzielen konnte und wir nach zwei Platzverweisen sogar doppelt in Unterzahl waren.

Bedanken möchten wir uns bei bei unserem ehemaligen Co-Trainer Simon Kessels, der große Teile zur Gründung unserer Zweitvertretung beigetragen hat. Inzwischen haben David Helf und auch Fabian Renneberg die Unterstützung von Frank Brock übernommen.

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links