Zweiter Anlauf für Rückrundenstart

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 17: Zweiter Anlauf für Rückrundenstart - Rhenanen sind nun auswärts gefordert - Erste spielt morgens, Zweite am späten Nachmittag

12.03.2023, 11:00 Uhr | TV Konzen II - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Konzen (Kunstrasen), Am Windrad, 52156 Monschau

Nach dem Ausfall unseres Rückrundenstarts am vergangenen Sonntag geht es für unsere Erste nun früh morgens in die Eifel zum aktuellen Tabellendritten. Im Hinspiel konnte uns Konzen trotz unserer 1:0 Führung durch Switalla am Ende mit 2:1 bezwingen, wobei auf unserer Seite auch zwei verschossene Elfmeter zu verzeichnen waren.

In der Tabelle hat sich für uns trotz ausgefallenem Spiel nichts verändert. Wir stehen weiterhin mit 14 Punkten auf Platz 10, auch wenn die Tabelle bei Fussball.de etwas anderes sagt. Diese beachtet aber nicht den direkten Vergleich, welcher im Vergleich zum Tabellennachbarn Mützenich für uns ausschlägt und in der Kreisliga vor der Tordifferenz gewertet wird.

12.03.2023, 17:00 Uhr | SF Hörn IV - FC Rhenania Eschweiler II | Josef Glockner Sportanlage (Kunstrasen), Ahornstr. 50, 52074 Aachen

Unsere Zweite reist am späten Sonntagnachmittag zum verspäteten Rückrundenauftakt bei der vierten Mannschaft von SF Hörn. Das Hinspiel konnte unsere Reserve nach 0:1-Halbzeitrückstand mit 3:2 gewinnen. Blessed (2x) und Rahn trafen nach dem Seitenwechsel zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung.

In der Tabelle ist unsere Zweite durch das ausgefallene Spiel auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht bei aktuell einem Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenführer. Unser kommender Gegner liegt als Tabellenvierter nur 5 Punkte mit einem beinahe gleichen Torverhältis (wir: 59:26 / Hörn: 55:24) hinter uns, weshalb wir uns wohl auf ein knappes Spiel einstellen dürfen.

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links