Von gebrauchtem Sonntag zu Topspiel und Spielfrei

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 18: Nach gebrauchtem Sonntag für unsere Teams nun Topspiel der Zweiten - Erste wartet weiter auf erstes Heimspiel in diesem Jahr

SPIELFREI | FC Rhenania Eschweiler

Für unsere Erste gab es am vergangenen Sonntag nichts zu holen. Mit einer deutlichen 0:5-Niederlage wurde die Rückreise aus Konzen angetreten. Diese hätte auch höher ausfallen können, wenn uns nicht Uschkurat und das Aluminium vor Schlimmerem bewahrt hätten.
Am kommenden Sonntag ist unsere Erste nun spielfrei, muss also noch ein bisschen auf das erste Heimspiel im Jahr 2023 warten.

In der Tabelle sind wir durch die Niederlage auf den 11. Tabellenplatz abgerutscht bei aktuell 10 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz, allerdings haben wir auch noch das Nachholspiel gegen FC Roetgen II vor uns, welches übrigens als erstes Heimspiel des Jahres am 28. März stattfinden soll.

19.03.2023, 15:30 Uhr | FC Eschweiler II - SV Eilendorf IV | Waldstadion Eschweiler

Auch unsere Zweite kehrte am Sonntag mit leeren Händen zurück und konnte sich durch die 2:4-Niederlage in Hörn die Tabellenführung nicht zurückerobern. Am Sonntagnachmittag (!) reist nun der aktuelle Tabellenführer aus Eilendorf zu uns ins Waldstadion, welcher sicherlich keine guten Erinnerungen an das Hinspiel hat, denn dieses konnten wir mit 13:3 für uns entscheiden.

Da Eilendorf am vergangenen Sonntag gegen Bergrath verloren hat, konnten sich die Falken in der Tabelle an uns vorbeischieben. Wir liegen also aktuell "nur noch" auf Platz 3, haben allerdings auch nur einen Punkt Rückstand und ein Spiel weniger absolviert. Dennoch sollte am Sonntag ein anderes Gesicht gezeigt werden als im letzten Spiel, um den Platz an der Tabellenspitze bald wieder selber zu belegen.

Auf geht´s FCR (II) - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links