Rhenanen zeitgleich auswärts gefordert

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 19: Rhenanen zeitgleich auswärts gefordert - Erste mit weiter Reise nach Rohren - Zweite "ohne Druck" in Atsch gefordert

26.03.2023, 15:00 Uhr | SG Höfen/Rohren/Kalterherberg - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Dröft (Rasenplatz), Dröft, 52156 Monschau

Nach dem spielfreien Sonntag reist unsere Erste am Sonntag nach Rohren, wo mit der SG ein direkter Verfolger in der Tabelle auf uns wartet. Die SG liegt aktuell zwei Punkte und zwei Plätze hinter uns auf dem 13. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg an uns vorbeiziehen, hat allerdings auch schon zwei Spiele mehr ausgetragen als wir.

Das Hinspiel endete mit einem 5:3-Sieg für unser Team: Einen 0:2-Rückstand konnten bis zur 60. Minute in eine 3:2-Führung ändern und das Spiel dann mit zwei weiteren Treffern (81. und 90.+1) für uns entscheiden.

26.03.2023, 15:00 Uhr | ASA Atsch - FC Rhenania Eschweiler II | Sportplatz Atsch (Hartplatz), Hammstr. 75, 52222 Stolberg (Rhld.)

Nachdem auch das zweite Spiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel verloren ging, reist unsere Zweite nun "ohne Druck" (O-Ton Brock) nach Atsch, denn der Abstand auf die Spitze beträgt vier Punkte. Zu viel, um mit einem Sieg wieder die Rolle des Gejagten übernehmen zu können.

Zum Spiel gegen Eilendorf gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. E. Dittrich konnte den Rückstand vor der Pause (43.) ausgleichen. Nach der Halbzeit nahm Eilendorf die Einladung unserer Abwehr an und ging erneut in Führung. Was folgte, war eine fragwürdige Entscheidung, dass der Ball (noch etwa 50cm vor der Linie) bereits im Toraus wäre, und maximales Pech, als wir den Ball bei einer Situation zweimal nur an die Latte setzen konnten. Mit dem 1:3 war dann die Luft raus und Eilendorf konnte in der Nachspielzeit noch auf 1:4 erhöhen. Der direkte Vergleich würde bei Gleichstand aber für uns sprechen.

Am Sonntag wartet in Atsch eine Mannschaft, welche wir in der Hinrunde deutlich mit 7:0 besiegen konnten.

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links