Heimspiel-Sonntag

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 20: Heimspiel-Sonntag im Waldstadion - Erste mit Duell auf Augenhöhe - Zweite mit vermeintlich leichter Aufgabe

02.04.2023, 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - TuS Mützenich | Waldstadion Eschweiler

Der vergangene Sonntag mit der zweiten deutlichen Niederlage in Folge hat einige Änderungen bei unserer Ersten nach sich gezogen: Trainer Rüttgers und ein Teil der Spieler haben sich zurückgezogen, wodurch die Aufgabe im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des FC Roetgen gedanklich noch etwas schwerer wurde. Doch das eingesprungene Duo Cremer/Uschkurat konnte am Dienstag eine Mannschaft auf den Platz stellen, die sich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Den Gästen reichte aber eine Unachtsamkeit in unseren Reihen, um in Halbzeit zwei den einzigen Treffer des Spiels zu erzielen. Aber egal, das Positive mitnehmen und weiter nach vorne blicken!

Am Sonntag kommt mit dem TuS Mützenich eine Mannschaft zu uns, die nur einen Punkt vor uns liegt. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 3:2 gewinnen, wobei wir mit 3:0 in Führung lagen, und auch jetzt erwarten wir mindestens ein Duell auf Augenhöhe.

02.04.2023, 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - SF Dorff II | Waldstadion Eschweiler

Unsere Zweite hat am vergangenen Sonntag die Schlammschlacht bei ASA Atsch mit 5:2 (Leloup traf dreifach) gewinnen können und hält als Tabellendritter weiter Anschluss an die sicheren Aufstiegsränge bei aktuell einem Punkt Rückstand und dem für uns sprechenden direkten Vergleich gegenüber Eilendorf. Mitlerweile wurde übrigens auch das Nachholspiel gegen Vichttal (Ostermontag, 15 Uhr) angesetzt.

Mit SF Dorff II kommt nun eine vermeintlich leichte Aufgabe zu uns ins Waldstadion, allerdings taten wir uns im Hinspiel auf "Deutschlands kleinstem Fußballplatz" lange Zeit schwer und konnten erst in Halbzeit zwei das Tor treffen.

Kurios dabei: Wie unsere Erste führte auch unsere Zweite mit 3:0 und konnte am Ende knapp mit 3:2 gewinnen.

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links