Dem Gegner ein paar Eier ins Nest legen

 Bild aktueller Spieltag

Ausfall von Spieltag 16: Nachholspiel am Ostermontag - Zweite will dem Gegner ein paar Eier ins Nest legen

 

10.04.2023, 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - VfL 08 Vichttal IV | Waldstadion Eschweiler

Am vergangenen Sonntag gab es erneut einen Spielausfall. Wann das Spiel gegen SF Dorff II nachgeholt werden soll, steht aktuell noch nicht fest, aber der Fokus liegt jetzt ganz auf dem Nachholspiel gegen Vichttal.
Das Hinspiel konnten wir in Vichttal trotz zwei Platzverweisen gegen uns mit 4:2 gewinnen, wobei Blessed alle vier Tore erzielen konnte.


Nachdem das Spiel zum Auftakt der Rückrunde witterungsbedingt abgesagt werden musste, haben wir nun die Chance, mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern, welcher bereits zum Aufstieg berechtigen würde. Hierfür würde auch ein Unentschieden reichen, da der direkte Vergleich mit Eilendorf für uns ausschlägt, aber mit drei Punkten würden wir dem Spitzenreiter aus Bergrath, welcher auch noch zu uns ins Waldstadion muss, natürlich näher auf die Pelle rücken und gleichzeitig ein kleines Polster auf Platz drei aufbauen.


In der Tabelle liegt Vichttal mit 19 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, hat aber in den letzten beiden Spielen auch je fünf mal das Tor getroffen. Mit einer konzentrierten Leistung unserer Defensive sollte sich das am Montag aber nicht wiederholen. Und wenn unsere Offensive dann auch endlich wieder ihre Treffsicherheit der Hinrunde findet, bleiben die drei Punkte bei uns im Waldstadion.


Ostern hin oder her, wenn wir wirklich wieder oben angreifen wollen, gibt es in diesem Nachholspiel keine Gastgeschenke, höchstens das eine oder andere Ei, das im Tornetz der Gäste landet!

Auf geht´s FCR (II) - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links