Vorbericht zu Spieltag 21

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 21: Brisantes Duell für die Erste in Brand - Zweite mit machbarerer Aufgabe in Büsbach

16.04.2023, 11:00 Uhr | Borussia Brand - FC Rhenania Eschweiler | Schulzentrum Rombachstr. (Kunstrasen), Rombachstr. 105, 52078 Aachen

Nachdem unser Heimspiel gegen Mützenich kurzfristig verschoben werden musste, steht nun das Auswärtsspiel bei der umstrittenen Brander Borussia an. Sicherlich keine leichte Aufgabe, insbesondere im Hinblick auf gewisse Ereignisse, die über diese Mannschaft berichtet wurden, aber in unserer aktuellen Situation gibt es wohl auch kein leichtes Spiel in dieser Liga.
Das Hinspiel konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden und der Borussia dadurch die erste Saisonniederlage zufügen.

In der Tabelle liegen wir aktuell auf dem 12. Platz, haben aber auch noch das Nachholspiel zuhause gegen Mützenich (kommenden Dienstag) vor uns.

16.04.2023, 13:00 Uhr | FC Adler Büsbach II - FC Rhenania Eschweiler II | Sportplatz Büsbach (Kunstrasen), Kranensterzstr., 52223 Stolberg (Rhld.)

Das Nachholspiel am Ostermontag konnte (wie erwartet) mit 4:3 gewonnen werden, jedoch wurde es am Ende unnötig knapp, als Vichttal durch einen Strafstoß kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Wie Trainer Brock nach seiner Auswechslung schon keuchte, hätte man eigentlich schon deutlich mit "8 oder 9 Dingern führen" müssen, doch die Präzision fehlte noch.

Nun geht es am Sonntag als zweitbeste Offensive (71 Tore) zur schlechtesten Defensive (142 Gegentore) der Liga. Im Hinspiel trat Büsbach erst garnicht bei uns an und auch zuletzt in Bergrath nicht, hat also die zwei Nicht-Antritte pro Saison bereits ausgeschöpft und muss nun spielen, um die Saison nicht frühzeitig zu beenden.
In der Tabelle hat uns der Sieg gegen Vichttal auf den zweiten Platz gebracht, bei vier Punkten Rückstand, aber auch einem Spiel weniger als Bergrath, welche wir kommendes Wochenende zum Spitzenspiel erwarten!

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links