Mützenich kommt zum Nachholspiel

 Bild aktueller Spieltag

Nachholspiel Spieltag 20: Mützenich kommt ins Waldstadion

18.04.2023, 19:45 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - TuS Mützenich | Waldstadion Eschweiler

Auch wenn im Vorfeld überlegt wurde, das Spiel in Brand aufgrund bestimmter Ereignisse aus dem Hinspiel gar nicht erst anzutreten, haben wir die Fahrt doch angetreten. Mitte der ersten Halbzeit ging Brand durch einen Foulelfmeter dann in Führung und der Schütze konnte noch vor der Halbzeit seinen Hattrick vollenden. In Halbzeit zwei gab es dann noch einen weiteren Gegentreffer zum Endstand von 0:4, schlimmer sollte es aber nicht mehr kommen. Auf dem Feld blieb es weitestgehend ruhig, ein paar unschöne Dinge wurden wenn dann von außen auf das Spielfeld gerufen. Und auch nach dem Spiel konnte durch das beherzte Eingreifen des couragierten gesperrten Branders Aksoy weiterer Diskussionsstoff unterbunden werden. Am Dienstag geht es im heimischen Waldstadion direkt weiter mit unserem nächsten Nachholspiel, witterungsbedingt wahrscheinlich wieder auf der Asche.

Mit TuS Mützenich kommt am Dienstag zu etwas ungewöhnlicher Anstoßzeit eine Mannschaft zu uns, die nach ihrem Nicht-Antritt in Brand zwei Siege in Folge feiern konnte und sich dadurch etwas weiter von uns absetzen konnte. In der Tabelle liegen die Mützenicher jetzt sieben Punkte vor uns, während wir weiterhin auf dem 12. Tabellenplatz stehen bei noch immer 9 Punkten Vorsprung auf den (theoretischen) letzten Abstiegsplatz. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 3:2 gewinnen, wobei wir mit 3:0 in Führung lagen.

 

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links