Lokalkämpfe im Waldstadion

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 22: Charakterduell für die Erste - Spitzenspiel für die Zweite

23.04.2023, 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - FV Eschweiler | Waldstadion Eschweiler

Das Nachholspiel gegen Mützenich wurde zum schweren und teilweise sehr ruppigen Duell auf Augenhöhe. Wir gingen früh in Führung und hätten eigenlich auch noch nachlegen müssen, taten dies aber erst in Halbzeit zwei. In Minute 89 erzielte Mützenich den Anschlusstreffer und hätte in der langen Nachspielzeit fast noch ausgeglichen, aber Uschkurat hielt die knappe Führung fest und so blieb es beim 2:1 für uns. Ein auch für die Moral wichtiger Sieg vor dem Derby am Sonntag.

Denn der FV Eschweiler kommt zum Lokalderby. Und wie bekannt ist, wechseln ein paar unserer Spieler im Sommer zum FV. Dennoch heißt es am Sonntag für alle Rhenanen Charakter zeigen und alles dafür geben, die drei Punkte im blauen Trikot zu verteidigen und Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel zu nehmen.

In der Tabelle stehen wir zwar noch immer auf Rang 12, haben aber jetzt ein Polster von 12 Punkten auf den 14. Platz.

23.04.2023, 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - Falke Bergrath II | Waldstadion Eschweiler

Unsere Zweite trat am letzten Sonntag in Büsbach an, aber wer ein Schützenfest unserer Offensive erwartet hat, wurde bei unserem 3:1-Sieg fast schon enttäuscht. Durch die drei Punkte sind wir jetzt auf vier Punkte an den Spitzenreiter herangerückt.

Eben jener Spitzenreiter aus Bergrath, gegen den wir im Hispiel 1:4 verloren haben, kommt am Sonntag zu uns. Dieses Spiel wird mit Spannung erwartet, denn ein Sieg unseres Teams bringt uns bei einem Spiel weniger (Heimspiel gg. Dorff, 27.04.) bis auf einen Punkt ran, während Bergrath bei einem Sieg langsam Planungen für das Meistershirt starten kann. Bei einem Unentschieden müssten wir auf einen Patzer der Bergrather hoffen, welche das fast exakt gleiche Restprogramm haben wie wir.

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links