Zweiten Platz weiter festigen

 Bild aktueller Spieltag

Nachholspiel Spieltag 20: Nachholspiel gegen Dorff - Zweite kann zweiten Platz weiter festigen

27.04.2023, 19:30 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - SF Dorff II | Waldstadion Eschweiler

Das Spitzenspiel gegen Bergrath endete mit einem 2:2-Unentschieden, wobei Blessed die Führungstreffer der Bergrather zweimal (46. und 90.+2) ausgleichen konnte. Die Punkteteilung hat jetzt noch nicht für eine Vorentscheidung im Kampf um Platz eins geführt, denn unser Abstand auf Bergrath beträgt ja weiterhin vier Punkte.

Diesen Abstand wollen wir am Donnerstag auf einen Punkt schmelzen lassen, wenn SF Dorff II zum Nachholspiel zu uns ins Waldstadion kommt. Mit einem Sieg können wir nicht nur weiter Druck auf die Tabellenspitze ausüben, sondern auch den Abstand zu den Verfolgern etwas ausbauen.

Zur Erinnerung: Die ersten beiden Plätze in unserer Liga sind sichere Aufsteiger. Der Drittplatzierte müsste dann in einer Relagationsrunde erfahren, ob es kommende Saison in Kreisliga C oder D an den Start geht.

Im Hinspiel konnten wir die drei Punkte aus Dorff entführen, taten uns aber auf dem kleinsten Platz Deutschlands lange Zeit schwer und konnten erst durch drei Treffer in zehn Minuten (62., 67. Blessed und 72. Heinrich) in Führung gehen. Danach schalteten wir einen Gang zu weit zurück und ließen Dorff durch zwei Treffer noch herankommen. Die knappe 3:2-Führung konnten wir dann aber über die Zeit bringen.

Auf geht´s FCR (II) - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links