Ausflugsziel: Leo-Vermeeren-Stadion

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 24: Erneute Auswärtsspiele - verschiedene Gegner, aber gleicher Spielort - optimal für den Sonntagsausflug als Zuschauer

07.05.2023, 15:00 Uhr | USC Aachen - FC Rhenania Eschweiler | Leo-Vermeeren-Stadion (Kunstrasen), Hasselholzer Weg 58, 52074 Aachen

Zum letzten Sonntag gibt es nicht viel zu sagen, denn wir sind die Reise zum SV Nordeifel wegen Verletzungen und erkrankten Spielern garnicht erst angetreten. Somit wurde das Spiel mit 0:2 gegen uns gewertet, der Nichtantritt erfolgte aber zum Glück noch im April und hat somit nicht zur Folge, dass wir kommende Saison mit -3 Punkten starten müssen.

Am kommenden Sonntag fahren wir nun zum USC Aachen, der in der Tabelle einen Platz hinter uns liegt bei drei Punkten Abstand. Das Hinspiel bot den Zuschauern ein Torfestival, bei welchem wir nach einer halben Stunde 0:3 hinten lagen, dann aber auf 5:3 drehen konnten, bevor USC nochmal der Anschluss zum 5:4 gelang, was dann auch der Endstand war. Mit einem Sieg können wir USC weiter auf Abstand halten und Platz 12 absichern.

 

07.05.2023, 13:00 Uhr | VfB 08 Aachen II - FC Rhenania Eschweiler II | Leo-Vermeeren-Stadion (Kunstrasen), Hasselholzer Weg 58, 52074 Aachen

Die Revanche gegen Ditib Aachen II ist gelungen, denn wir konnten nach dem 0:0 im Hinspiel nun die vollen drei Punkte einsacken. Die Treffer von Blessed und Dittrich konnte Ditib noch ausgleichen (wir wissen noch immer nicht, von wem), ehe erneut Blessed den Ball zum 3:2-Endstand versenkte.

Am Sonntag geht es für uns auch ins Leo-Vermeeren-Stadion, aber unser Gegner heißt VfB 08 Aachen II und das Spiel dürfte einiges zu bieten haben. Das Hinspiel haben wir auf dem Platz mit 2:5 verloren, aber der VfB setzte nicht spielberechtigte Spieler ein. Somit gab es "am grünen Tisch" die 2:0 Wertung für uns. Wenn wir aber weiter Druck auf Bergrath ausüben wollen, müssen wir die drei Punkte aus Aachen mitnehmen, auch wenn es uns der Gegner sicher nicht leicht machen wird.

Auf geht´s FCR - im Jubiläumsjahr!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links