Erste schon Donnerstag - Zweite wieder Tabellenführer

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 25: Erste spielt schon Donnerstags - schwerer Brocken nach deutlicher Niederlage

11.05.2023, 19:30 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - FC Germania Freund | Waldstadion Eschweiler

Das Spiel gegen unseren direkten Verfolger vom USC Aachen wurde zu einem wahren Debakel für uns. Nicht nur, dass wir mit 0:7 untergegangen sind, auch neben dem Platz machten wir alles andere als eine gute Figur. Doch dies wird schon intern aufbereitet und soll geringstmöglichen Einfluss auf das kommende Spiel haben.

In der Tabelle ist USC Aachen nun an uns vorbeigezogen, wir stehen auf Platz 13 bei (noch) 12 Punkten Vorsprung auf Burtscheid II und nun kommt am Donnerstag der Tabellenvierte aus Freund zu uns ins Waldstadion. Angesichts der aktuellen Lage alles andere als leichte Kost.
Aber: Die nächsten fünf Spiele müssen jetzt noch irgendwie über die Bühne gebracht werden, wenn man die Saison noch vernünftig abschließen will...

14.05.2023, 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - Columbia Donnerberg III | Waldstadion Eschweiler

Am letzten Sonntag gab es für uns die Gelegenheit, auf die wir gewartet haben: Denn Bergrath konnte in Donnerberg nur ein Remis erzielen und lag vor unserem eigenen Spiel nur zwei Punkte vor uns. Mit einem Sieg konnten wir also an Bergrath vorbeiziehen und die Tabellenführung endlich zurückerobern.

Und das taten wir dann auch. Beim 8:2-Erfolg über VfB 08 Aachen II ging der Gegner zuerst in Führung, aber Özgen konnte den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit, nach der uns Blessed mit einem Hattrick auf die Siegerstraße schoss. VfB konnte dann nochmal auf 2:4 verkürzen, aber Leloup, Harmouche, Vo und der wieder spielberechtigte Helf konnten noch 4 Treffer nachlegen.

Nun erwarten wir am Sonntag als Tabellenführer die Mannschaft von Columbia Donnerberg III und wir sind natürlich vorgewarnt. Einerseits haben wir das Hinspiel erst durch einen Last-Minute-Treffer von Blessed mit 5:4 gewinnen können und andererseits hat Donnerberg gegen Bergrath 70 Minuten in Unterzahl gespielt und erst kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Unterschätzen dürfen wir den Gegner also keineswegs, am Sonn- und Muttertag werden aber nur Geschenke an Mütter verteilt und keineswegs Punkte an den Gegner!

Die nächsten fünf Spiele heißt es für uns jetzt volle Konzentration, denn bei gerade mal einem Punkt Vorsprung auf Bergrath dürfen wir uns im Kampf um die Meisterschaft jetzt keinen Fehler erlauben. Und auch der sichere Aufstieg ist noch nicht in trockenen Tüchern. Dafür ist der Vorsprung auf Platz drei noch nicht groß genug.

Auf geht´s FCR!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links