Rhenanen auf (abgespeckter) Vatertagstour

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 26: Nur Erste im Einsatz, Spiel der Zweiten fällt aus

18.05.2023, 11:00 Uhr | FC Eintracht Kornelimünster - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Inda-Gymnasium (Kunstrasen), Romerich, 52076 Aachen

Im Spiel gegen Freund gingen wir leider leer aus. Dittrich konnte zweimal die Führung der Gäste ausgleichen, doch ein Fehlpass brachte die erneute Führung für die Gäste, welche kurz vor Schluss einen weiteren Gegentreffer zum 2:4-Endstand erzielen konnten. Es wäre mehr drin gewesen, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit uns.

Nun geht es am Vatertagsmorgen nach Kornelimünster. Im Hinspiel konnten wir einen Punktgewinn gegen Kornelimünster feiern oder zwei verlorene Punkte beklagen, denn es war mehr drin. Unsere Führung konnte mit dem Pausenpfiff ausgeglichen werden und in Halbzeit zwei scheiterten wir dann an unserer Chancenverwertung. In der Tabelle geht es für beide Teams wohl um nichts mehr. Kornelimünster hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun und wir sollten bei 12 Punkten Vorsprung auf Rang 14 auf der sicheren Seite sein.

Nichtantritt Heim! | 18.05.2023, 13:00 Uhr | SV St. Jöris II - FC Rhenania Eschweiler II | Rasenplatz St. Jöris, Neusener Str. 75, 52249 Eschweiler

Bergrath legte vor, aber wir holten die Tabellenführung sofort zurück. Von Beginn an ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer die Punkte im Spiel gegen Donnerberg erhalten sollte. Beim Stand von 3:0 gab es einen Strafstoß gegen uns, doch Bronkars, der diesen festhielt, war weder hier, noch im weiteren Verlauf zu überwinden. Stattdessen legten wir - trotz mancher fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung (für beide Seiten!) - vier Tore nach und brachten unser Torkonto auf nun 99 Treffer.

Am Vatertag ginge es nun für uns nach St. Jöris. Heute wurde der Nichtantritt unserer Eschweiler Nachbarn offiziell gemacht. Im Hinspiel lagen wir mit 0:2 zurück, konnten das Spiel aber auf 5:2 drehen. Unser Top-Torjäger Blessed traf hier (wieder einmal) dreifach. Nun ruhen wir uns aus, und warten auf den Sonntag, an dem der FC Stolberg III schon auf uns wartet.

Auf geht´s FCR!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links