Vorletztes Heimspiel der Saison

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 27: Vorletztes Heimspiel der Saison - Erste mit Reaktion nach Niederlage? - Pflichtsieg für die Zweite gefordert

21.05.2023, 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - VfL 05 Aachen | Waldstadion Eschweiler

An Vatertag war in Kornelimünster nichts zu holen. Blessed erzielte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:2, aber schon kurz nach Wiederanpfiff stellte der Gegner den alten Abstand wieder her und legte später noch zwei Treffer nach. Somit fuhren wir dann mit einer 1:5-Niederlage nach Hause.

Nun kommt am Sonntag VfL 05 Aachen zu uns ins Waldstadion. Das Hinspiel ging mit 5:4 an den Gegner. 

21.05.2023, 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - FC Stolberg III | Waldstadion Eschweiler

Der Donnerstag ist kurz erzählt: St. Jöris trat nicht an und die drei Punkte gingen kampflos an uns. Mit einem Augenzwinkern könnte man sich jetzt ärgern, dass kein Spieler unser 100. Saisontor erzielt hat, aber was soll es?

Am Sonntag kommt nun FC Stolberg zu uns. Im Hinspiel konnten wir uns mit 6:2 durchsetzen und wollen auch diesmal den Sieg, um am Pfingstmontag weiterhin als Tabellenführer auf den Platz zu gehen. Und auch wenn sich Bergrath (2.) und Aachen (3.) am Sonntag gegenseitig die Punkte wegnehmen, ist der Aufstieg diesen Sonntag noch nicht sicher. Dieser ist - je nachdem wie Bergrath-Aachen endet - frühestens am nächsten Spieltag in trockenen Tüchern. Sofern wir unsere Pflichtaufgabe diesen Sonntag erfüllen...

Auf geht´s FCR!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links