Erster Matchball zur Meisterschaft

 Bild aktueller Spieltag

Spieltag 28: Pfingstmontag spielt nur die Zweite - Erster Matchball zur Meisterschaft

29.05.2023, 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - S P I E L F R E I 

 Durch den Rückzug der Sportfreunde aus Hehlrath darf unsere Erste pausieren.

 

29.05.2023, 15:00 Uhr | TSV Alemannia Aachen II - FC Rhenania Eschweiler II | Platz 1 Nachwuchszentrum (Kunstrasen), Krefelder Str. 205, 52070 Aachen

Unsere Pflichtaufgabe gegen FC Stolberg III konnten wir erledigen. Beim 4:2-Heimsieg erldigten wir unsere Aufgabe aber eher schmucklos und taten uns sehr schwer gegen einen Gegner, der von Beginn an hochmotiviert auftrat und auch durch den spielleitenden Betreuer das eine oder andere mal deutlich offensichtlich bevorteilt wurde. Am Ende behielten wir die drei Punkte dann aber im Waldstadion und konnten unseren Vorsprung auf Bergrath auf vier Punkte ausbauen, da diese im Spiel gegen Alemannia Aachen mit 0:4 unterlagen.

Zu eben dieser Alemannia müssen wir nun am Pfingstmontag fahren und es dürfte ein sehr schweres Spiel werden. Die Alemannia kann auch noch auf A-Jugend-Spieler zurückgreifen, die erst kürzlich in die A-Jugend-Bundesliga aufgestiegen sind, wodurch das Team nochmal deutlich verstärkt wird. Im Hinspiel konnten wir uns zwar mit 6:3 durchsetzen, doch das Rückspiel wird nochmal schwerer, denn die Alemannia hat als aktuell Dritter der Tabelle den direkten Aufstieg noch in Sichtweite.

Siegen wir am Montag, ist uns der Aufstieg als Meister der Kreisliga D, Staffel 1 nicht mehr zu nehmen. Spielen wir Unentschieden, ist zumindest der Aufstieg schonmal in trockenen Tüchern, denn durch den für uns sprechenden direkten Vergleich mit Aachen könnten diese uns im schlimmsten Fall nicht mehr von Rang zwei verdrängen.
In der Rückrunde hat Aachen bis jetzt alle 11 Saisonspiele gewonnen. Jetzt ist es an der Zeit, diese Serie zu beenden!

Auf geht´s FCR (II)!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links