Saisonnews: Staffeleinteilung 23/24 ist da!

Der Fußballkreis Aachen hat die Staffeleinteilungen veröffentlicht

Gegner stehen fest


Erste weiterhin in B2 unterwegs

Unsere erste Mannschaft tritt wie auch in der letzten Saison in der Kreisliga B, Gruppe 2 an. Hier kommt es unser Team zu zwei packenden Derbys, denn neben dem FV Eschweiler gibt es nun auch das Duell gegen Absteiger SC Berger Preuß. Ansonsten stehen auch wieder die weiten Reisen in die Eifel auf dem Plan, wenn es beispielsweise gegen Mützenich oder Absteiger TuS Lammersdorf geht, aber auch einige Mannschaften aus Aachen und mit SV Hoengen sogar ein Team aus Alsdorf sind in der Gruppe gelandet.

Wohin es für das Team um den neuen Trainer Dragan Culibrk, welcher den älteren Rhenanen noch als Spieler der Rhenania zu Landeligazeiten bekannt sein dürfte, in der kommenden Saison geht, lässt sich schwer sagen. Auch wenn der Kader aktuell noch relativ dünn besetzt scheint, nimmt der Neuaufbau langsam Fahrt auf. Einen ersten Test gibt es am 23.7., wenn unsere Erste beim Badeseecup In Mariaweiler als Titelverteidiger antritt. Ein weiteres zeitnahes Highlight dürfte sicherlich die eigens ausgerichtete Stadtmeisterschaft anlässlich 110-jährigem Jubiläum sein.

Zweite tritt als Aufsteiger in C4 an

Unsere zweite Mannschaft geht es als Aufsteiger nun auf eigenen in der Mannschaftsmeldung geäußerten Wunsch hin in der Kreisliga C, Gruppe 4 an den Start. Da die Mannschaften aus Eschweiler nicht komplett in eine Staffel eingegliedert wurden, gibt es für das Team um die Trainer Kai Fuge und Fabian Renneberg nur ein wirkliches Lokalduell gegen SC Berger Preuß II, ansonsten geht es mit zum Beispiel Eicherscheid II und Mitaufsteiger SG Monschau/Imgenbroich gegen einige Eifelteams, aber auch gegen ein paar Teams aus dem Süden Aachens (z.B. Inde Hahn II, Lichtenbusch II) und auch ganze fünf Teams aus dem Stolberger Raum mischen in der Gruppe mit.

Als Aufsteiger ist es auch hier schwer zu sagen, wohin der Weg führt, allerdings ist das Team fast komplett zusammen geblieben und es gab noch ein paar weitere Verstärkungen. Dass es nicht so "leicht" wird wie in der letzten Saison, ist allerdings auch jedem klar.

Viel Erfolg unseren Blau-Weißen Teams!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links