Erster Heimspieltag der Saison

 Bild aktueller Spieltag

2. Spieltag: Erster Heimspieltag der Saison - Reaktion der Rhenanen nach Auftaktniederlagen?

20.08.2023, 15:15 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - Burtscheider TV II | Waldstadion Eschweiler

Am ersten Spieltag gab es für unsere Erste eine deftige 0:11-Niederlage beim Absteiger SC Berger Preuß. Personell stark geschwächt begannen wir das Spiel bereits ohne Auswechselspieler und mussten nach dem 0:5-Halbzeitstand in Unterzahl weiterspielen, da es für einen unserer Spieler nicht mehr weiterging.

Am Sonntag kommt nun die Burtscheider Reserve zu uns ins Waldstadion, welche ihr erstes Spiel knapp mit 3:2 gewinnen konnte. Anders als am ersten Spieltag besteht aber diesmal die Möglichkeit, Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Kader zu holen, um personell besser aufgestellt zu sein, solange der Kader auch aufgrund der Verletzten noch derart dünn besetzt ist.

20.08.2023, 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - SV Rott II | Waldstadion Eschweiler

Auch unsere Zweite kehrte am letzten Sonntag mit leeren Händen nach Hause und muss nach der 1:5-Niederlage bei SC Berger Preuß II nun auch noch auf Torjäger Blessed verzichten, welcher in der Schlussviertelstunde die rote Karte sah.

Am Sonntag kommt nun mit der Reserve des Landesligisten SV Rott ein Team zu uns, welches vergangene Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hat und am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Inde Hahn II deutlich mit 8:0 gewann.

Auf geht´s FCR  - im Jubiläumsjahr!!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links