Spieltag 3: Rhenanen wieder auswärts

 Bild aktueller Spieltag

3. Spieltag: Frühes Spiel für die Erste - Zweite fährt nach Breinig

27.08.2023, 11:00 Uhr | FC Eintracht Kornelimünster - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Inda-Gymnasium (Kunstrasen), Romerich, 52076 Aachen

Unsere Erste hat sich am vergangenen Sonntag die ersten drei Punkte der noch jungen Saison erkämpft. Das Kopfballtor von Salimovic (10.) konnten die Gäste zwar noch ausgleichen, die erneute Führung durch einen direkten Freistoß aus mehr als 40 Metern durch Uschkurat (44.) reichte aber dann, um die ersten Punkte zu holen, denn die Gäste schafften es nicht mehr, den im Tor aushelfenden Heinrichs erneut zu überwinden. Kurz vor Abpfiff gab es allerdings noch eine Ampelkarte gegen uns, wodurch die personelle Situation am Sonntag mal wieder etwas schwieriger wird.

Unser Gegner am Sonntag hat bis jetzt nur einen Punkt geholt und unser Team wird mit Sicherheit alles dafür tun, damit das auch erstmal so bleibt!

27.08.2023, 15:00 Uhr | SV Breinig Brenigerberg III - FC Rhenania Eschweiler II | Sportplatz Breinig (Kunstrasen), Schützheide 50d, 52223 Stolberg

Unsere Zweite hingegen wartet noch auf ihren ersten Punktgewinn in dieser Saison. Am letzten Spieltag gab es zuhause eine deutliche Niederlage gegen SV Rott II, bei welcher durch den Anschlusstreffer von Harmouche (23.) kurz Hoffnung aufkeimte... Aber Rott erhöhte noch vor der Halbzeit auf 1:7 und ließ es in Hälfte zwei dann deutlich ruhiger angehen, während unsere Kräfte weiter nachließen. Den einzigen Auswechselspieler mussten wir schon in der Halbzeit bringen, gingen aber schon in Unterzahl in Hälfte zwei. Am Ende stand es 1:11, wobei wir am Ende verletzungsbedingt auch nur noch 8 Spieler auf dem Feld hatten und Kirch einen Strafstoß parierte.

Am Sonntag gibt es nun einen neuen Anlauf, um endlich die ersten Punkte zu holen. Diesmal hoffentlich wieder mit einem etwas breiter aufgestellten Kader.

Auf geht´s FCR  - im Jubiläumsjahr!!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links