11 Uhr Spiele an Spieltag 7

 Bild aktueller Spieltag

7. Spieltag: Beide Teams um 11 Uhr im Einsatz - Erste in der Eifel beim Tabellennachbarn - Zweite fährt zum Mitaufsteiger

24.09.2023 11:00 Uhr | TuS Mützenich - FC Rhenania Eschweiler | Sportplatz Mützenich (Rasen), Im Zäunchen, 52156 Monschau

Im letzten Spiel hätten sich wohl viele gewünscht, dass dieses nach der ersten Halbzeit beendet worden wäre, denn dort lagen wir noch mit 2:0 in Front. Die zweite Hälfte war dann alles andere als ansehnlich, denn Nordeifel drehte das Spiel, wir verloren klar mit 3:6 und beendeten das Spiel auch noch in Unterzahl nach einer Ampelkarte.

Am Sonntag geht es nun zu unserem direkten Tabellennachbarn aus Mützenich. Beide Teams haben bislang nur sechs Tore erzielt, allerdings stand die Abwehr des Eifelteams bis jetzt deutlich besser als unsere. Ein Offensivspektakel dürfte wohl nicht zu erwarten sein, allerdings wäre ein Sieg für uns auch zu diesem noch recht frühen Zeitpunkt der Saison wichtig, wenn man den direkten Vergleich mit anderen Teams aus dem Tabellenkeller im Hinterkopf behält!

24.09.2023 11:00 Uhr | FC Inde Hahn II - FC Rhenania Eschweiler II | Sportanlage Am Kitzenhausweg (Kunstrasen), Kitzenhausweg 15, 52076 Aachen

Unsere Reserve wartet weiterhin auf die ersten Punkte der Saison. Die ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams noch ab, dann nutzte Schevenhütte die Räume gnadenlos aus und lag bis zur Halbzeit bereits mit 4:0 in Front. In Halbzeit zwei agierten wir dann in Unterzahl, da der einzige Wechsel bereits nach 24 Minuten erfolgen musste. Wir unterlagen Schevenhütte am Ende recht klar mit 2:7, aber wir haben erstmals zwei Tore erzielt und (auf dem Platz!) noch kein Spiel ohne eigenen Treffer verloren.

Nun geht es am Sonntag zum Mitaufsteiger Inde Hahn II, welcher in der Tabelle zwar nur drei Plätze vor uns liegt, aber bereits 7 Punkte holte und ein Spiel weniger absolviert hat. Langsam wird es Zeit, die ersten Punkte zu holen - auch für die Moral im Team!

Auf geht´s FCR  - im Jubiläumsjahr!!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links