Der FV Eschweiler kommt - Zweite verliert Schwung

 Bild aktueller Spieltag

8. Spieltag: Lokalderby für die Erste im Waldstadion - Schwung der Zweiten wird ausgebremst

01.10.2023 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - FV Eschweiler | Waldstadion Eschweiler

Für unsere Erste hingen die Kirschen beim direkten Konkurrenten TuS Mützenich dann doch deutlich zu hoch. Zur Halbzeit lag unser Team mit 0:2 hinten und in Halbzeit zwei gab es noch drei weitere Gegentreffer zu verzeichnen, während der Mützenicher Torwart eine weiße Weste behielt.

Somit geht es nun mit einer Serie von vier Niederlagen ins schwere Lokalderby gegen FV Eschweiler. Blickt man auf die Statistik, dann dürfte die bessere Ausgangslage bei den Gästen liegen. Denn bei 19 erzielten Toren und 10 Gegentreffern scheinen Offensive und Defensive deutlich besser zu funktionieren als bei uns (6:36 Tore), allerdings - und die 5 Euro für das Phrasenschwein sind es dem Verfasser wert - hat ein Derby bekanntlich andere Gesetze. Mit entsprechender Motivation kann der vermeintliche Underdog um Trainer Culibrk am Sonntag viel für die Stimmung im Verein leisten!

SPIELFREI | FC Rhenania Eschweiler II

Am letzten Sonntag platzte endlich der Knoten bei Pumpe Zwei! Nach zwei geschossenen Toren im letzten Heimspiel konnte der Ball bei Inde Hahn II sogar dreimal im gegnerischen Tor untergebracht werden. Erhabor (60.), Blessed (70.) und Diederichs (90.) erzielten jeweils die Treffer. Da Bronkars diesmal auch nur einmal überwunden werden konnte, gab es am Ende nicht nur den ersten Punktgewinn, sondern auch direkt den ersten Dreier zu feiern, wobei der erlösende Treffer zum 3:1 erst quasi mit dem Abpfiff fiel.

Den Schwung aus dem ersten Sieg mitnehmen, wird aber etwas schwieriger: Da bei unserer Reserve nur 15 Mannschaften in der Liga sind, hat diese nämlich ausgerechnet jetzt ein spielfreies Wochenende vor sich.

Auf geht´s FCR  - im Jubiläumsjahr!!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links