Doppelter Besuch aus Lichtenbusch

 Bild aktueller Spieltag

9. Spieltag: Lichtenbusch zu Gast im Waldstadion - Erste wartet weiter auf Erfolgserlebnis - Heimsieg für die Zweite?

08.10.2023 15:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler - GW Lichtenbusch | Waldstadion Eschweiler

Das Derby gegen FV Eschweiler ging mit 1:5 verloren. Zur Halbzeit lagen wir zwar noch vorne, doch in Halbzeit zwei drehte FV auf und gewann am Ende deutlich. Vier der Gegentore kassierte Culibrk, welcher im Tor aushelfen musste, übrigens von Ex-Rhenanen.

Am Sonntag kommt mit Lichtenbusch erneut ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle zu uns ins Waldstadion.

08.10.2023 13:00 Uhr | FC Rhenania Eschweiler II - GW Lichtenbusch II | Waldstadion Eschweiler

Durch den spielfreien Sonntag konnte unsere Zweite den Schwung aus dem Erfolg bei Inde Hahn II nicht direkt mit ins nächste Spiel nehmen. Am Sonntag kommt mit Lichtenbusch II nun allerdings ein Team ins Waldstadion, welches aus acht Spielen bis jetzt nur einen Punkt holen konnte.

Blickt man hier auf die Tordifferenz beider Teams, dürfte man wohl ein umkämpftes Spiel erwarten (Rhenania 9:34 / Lichtenbusch 8:30 Tore), aber unsere Reserve will nun auch endlich die ersten drei Punkte im heimischen Waldstadion holen. Gerade im Hinblick auf den am Ende vielleicht wichtigen direkten Vergleich wäre ein Sieg gegen Lichtenbusch enorm wichtig, wenn das Minimalziel Klassenerhalt am Ende gelingen soll.

Auf geht´s FCR  - im Jubiläumsjahr!!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links