Am Wochenende startete die neue Saison für den Jugendfußball. Die Mannschaften der Rhenania lieferten dabei einen torreichen und erfolgreichen Einstand. Fünf Teams waren im Einsatz, fünf mal ging man Sieger vom Platz. 21 Tore fielen fielen für die Rhenania und nur ein Gegentor war zu verzeichnen.
Den Anfang machten die E-Jugend - Kicker in ihrem Spiel gegen FV Eschweiler. Nach spannendem Spiel siegte die Rhenania mit 1:0, gewertet im FairPlay - Modus.
Die D-Jugend gab ihre Visitenkarte auswärts bei der starken Mannschaft von Adler Büsbach ab und siegte verdient mit 2:0. Die D-Juniorinnen, am letzten Wochenende noch als Statmeisterinnen gekührt, mussten beim SV Rott ebenfalls auswärts antreten und ließen ihren Gegnerinnen beim überlegenen 8:0 - Sieg keine Chance.
Die C-Jugend empfing zuhause die Mannschaft von Eintracht Warden und zeigte ähnlich wie die D-Juniorinnen ein überlegendes Spiel. Offensiv sehr stark kombinierend erarbeitete sich die Truppe im Minutentakt Torchancen und schickte den Gegner mit 7:0 wieder nach Hause. Torschütze des Tages war mit drei Treffern Justin Koral. Kapitän Hugo Camoes und Justin Rössler sowie Thivi Rajeswaren schossen die weiteren Tore. Lukas Ehses zeigte eine überragende Leistung in der Abwehr.
Die B-Juniorinnen und B-Jugend blieben spielfrei. Als letztes Team musste damit die Rhenania A-Jugend auswärts ebenfalls bei Eintracht Warden antreten. Ebenfalls frisch gekürt als Eschweiler Stadtmeister gingen die Mannschaft durch Burak Sahin früh in Führung. Nach der Pause konnte Warden aber ausgleichen. Erst in der Schlussphase machten wieder Sahin und Jerome Keppers mit Toren in der 81. und 85. Minuten den Sieg perfekt.
Die Stimmung bei der Rhenania Jugend ist somit auch weiterhin sehr gut. Man blickt optimistisch auf die nächsten Begegnungen und freut sich weiter über neue Spieler und Trainer für alle Mannschaften und Jahrgänge. Infos im Internet unter www.rhenania-eschweiler.de,. Dort findet man auch die Links zum eigenen YouTube-Kanal und zum Rhenania Twitter-Account.