FCR - Wer? Maik Engelhardt

Teil 2 von FCR - Wer? - Trainerausgabe

Heute mit unserem Spielertrainer Maik Engelhardt. Maik war zuletzt Trainer einer U16-Mittelrheinligamannschaft bevor er seinen Weg zu uns ins Waldstadion nahm. Seither trainiert und leitet er das Team erfolgreich - und tritt auch selbst weiterhin gegen das runde Leder. 

Hallo lieber Maik. Wie kam es dazu, dass Du zur Rhenania gekommen bist?

Maik: Nach 6 Monaten Alemannia Aachen U16 wollte ich eine neue Herausforderung im Senioren/-Bereich annehmen. Rhenania Eschweiler bzw. Julian Esser und Wilfried Pütz haben mir das neue Konzept von Rhenania vorgestellt und wir sind uns schnell einig geworden. Nochmals ein großes Dankeschön an beide, dass ist nicht selbstverständlich einem 33-Jährigen so eine Verantwortung zu übergeben.

Was ist Dein Lieblingsverein und wer ist Dein absoluter Top-Trainer?

Maik: BVB. Es gibt viele gute Trainer im Profibereich, da könnte ich jetzt viele auflisten. Im Amateurbereich ist für mich einer der besten Trainer Dino Schacht (Hasagic).

Wer hat Dir gerade am Anfang bei der Eingewöhnung der neu gewürfelten Mannschaft geholfen?

Maik: Tobi Wirtz und Stephan Rüttgers waren in der Anfangszeit die Bindeglieder zwischen Trainer-Vorstand und Neuzugängen.

 

Wer sind bei euch die Jungs in der Mannschaft, welche vorne weg gehen? Und wer ist bei euch für die Partystimmung und die gute Laune in der Kabine verantwortlich?

Maik: Ich will da keinen besonderes hervorheben, die Jungs sind alle klasse. Was wir da in Kürze auf die Beine gestellt haben, ist einfach unbegreiflich. Unser Kabinen DJ und Spaßvogel ist definitiv Marcel Uschkurat.

Eure Saison ist fast perfekt verlaufen. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden seid Ihr bis jetzt ohne Punktverlust. Ihr seid punktgleich mit dem Tabellenersten. Als Nächstes wartet auf euch das Derby in Hehlrath, was sind dort eure Ziele und Pläne? Und was ist euer Saisonziel?

Maik: Unsere Niederlage mussten wir leider gegen Mariadorf hinnehmen. Seit 8 Spieltagen in Folge sind wir ungeschlagen. Auf das Derby gegen Hehlrath freue ich mich persönlich am meisten drauf, da ich auch eine längere Zeit als Spieler in Hehlrath verbracht habe. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Hehlrath.


Vielen Dank für Deine Zeit und viel Erfolg für den Rest der Saison!

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links