Spielberichte vom Wochenende

25 Tore, 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Die jüngsten Rhenania-Kicker taten sich am Wochenende noch schwer. Die E-Jugend musste sich in Fairplay-Wertung VfR Linden-Neusen II mit 0:1 geschlagen geben. Die D-Jugend kam gegen den Kohlscheider BC mit 0:7 unter die Räder. Besser kamen die C1-Juniorinnen beim 0:0 gegen den Lokalrivalen Falke Bergrath zurecht, die C2-Juniorinnen erkämpften sich mit einem 4:3 gegen VfR Würselen drei wohlverdiente Punkte. 

Richtig Dampf machten die B- und A-Jugendlichen. Auswärts bei der SG Arm/Spa/Rhen Würselen angetreten gelang der B-Jugend in ihrem ersten Pflichtspiel die Integration vieler neuer Spieler und die taktische Umsetzung des neuen Spielsystems. Von Anfang an war war die Mannschaft spielerisch überlegen. Tore von Rafael Luoro, Justin Koral und Nils Ludwig noch vor dem Pausenpfiff waren die fast schon zu geringe Ausbeute. Ein Lattenkracher von Moritz Bohnen und zahlreiche, teils erstklassige, Torchancen zeigten aber die Dominanz des Teams. Nach der Pause wurde ein Gang zurückgeschaltet, trotzdem gelangen noch die Treffer zum 4:0 durch Rafael Luoro und zum 5:0 durch Davran Ismailov. Der Anschlußtreffer zum 5:1 Auswärtssieg fiel 8 Minuten vor dem Ende. 

Die A-Jugend tritt in dieser Saison als Spielgemeischaft FC Rhenania Eschweiler/SCB Laurenzberg an. Mit einer kämpferisch starken Leistung wusste die SG in ihrem ersten Pflichtspiel gegen den SV Breinig 2 gleich zu gefallen. In der 11. Minute wurde ein Konter eiskalt von Dominik Marschall verwandelt und nach 15 Minuten fiel das zweite. Tor für unsere Spielgemeinschaft. Hier wurde ein schöner Spielzug von Charif Angelo Madougou-Zongo verwandelt. In der 31. Minute fiel der glückliche Anschlusstreffer für die Mannschaft von SV Breining. Nach einem mustergültigen Spielzug konnte Justin Bachmann nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dylan Keppers souverän. Noch vor der Halbzeit viel der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit waren noch einige Chancen für unsere Mannschaft vorhanden. Doch am Ende blieb es beim verdienten 3:2 Auswärtssieg.

Und auch unsere Senioren waren erfolgreich. Die Zweite Mannschaft ließ FV Eschweiler in deren Stadion mit 7:0 keinen Stich und auch die Erste Mannschaft dominierte am Sonntag beim FV mit 6:1.

FC Rhenania Eschweiler ...seit 1913!

Weitere Links